Fahrzeug aufgebockt und dann mit nem Rangierwagenheber den Diff abgesenkt.
Beiträge von abicim
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Ok. Also heisst ich muss das Werkzeug von freundlichen kaufen bzw. dann womöglich dort richten lassen....
ich danke euch
ich glaube nicht das du es dort kaufen kannst, wenn du es doch selber machen willst kannst du es hier kaufen:
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Hallo Zusammen,
bei mir ist es auch nun soweit mit den Diff Lagern. Hat jemand vielleicht noch den Spezialwerkzeug rumliegen den er ausleihen kann? Wäre echt top.
@abicim hast du noch den Spezialwerkzeug da? Und wie lange dauert solch ein Aus-und Einbau? Ich habe hier gelesen das es etwa 3 h dauert. Ist das so richtig?
Würde mich über eure antworten sehr freuen. Danke euch.
Hallo Ekrem,
hab mein Spezialwerkzeug weiter verkauft, Wenn ne Hebebühne hast geht es besser, ich habe es ohne gemacht und hab mir auch Zeit gelassen hat aber 6 Stunden gedauert war nicht ohne.
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nein habe keine Integral-Aktivlenkung.
Da ich keine Grube habe, habe ich das Fahrzeug oder besser gesagt die Scheibenbremsen unterlegt und mit dem Wagenheber hochgepumpt bis auf eine ähnliche höhe wie Sie liegen würden und so die Schrauben angezogen.
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habe mal ein Video gemacht in dem man den Ton hört vom knarzen, habe ne GoPro an den unteren Querlenker angebracht und anschließend Lenkrad hin und her bis auf Anschlag gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=-ofMZ-_-tak&feature=youtu.be
bin mir nicht sicher aber vermute der Ton kommt vom Oberen Querlenker, was meint Ihr?
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mit und ohne Bremse hört man ganz kurz etwas wenn man egal welche Richtung zum Anschlag langsam dreht
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so ging es mir auch, fahr jetzt seit zwei Wochen und alles passt.
Was mir aufgefallen ist weiß aber nicht ob das vorher auch war das wenn ich im Stand Lenke das die Federn ein bisschen knarzen was aber denke ich normal ist.
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habe mal per Rheingold den Differenzdruck mir angeschaut im Stillstand habe ich -1 hPa und wenn ich ihn etwas drücke 2000-3000 Umdrehungen steigt es auf 20-50hPa ist das gut oder schlecht?
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spürbar hab ich nichts allerdings Ölt der kleine Turbo oben und ich weiß nicht woher es herkommt Vermutung ist das es Gegendruck gibt.
Die Firma Barten macht sowas hab ich gesehen.
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Hallo zusammen,
habe an meinem F10 535xD mittlerweile 265.000km drauf und bei 200.000km kam mal ne meldung mit Restlaufstrecke erreicht oder irgendwas ähnliches welches ich dann quiettiert habe. Nun habe ich das Fahrzeug nochmals ausgelesen allerdings stellt sich die frage bei den Werten ob es Sinn machen würde den DPF Reinigen zu lassen oder tausch wie auch immer.