Oder der schaltet auch bei Kälte nach Lernwerten, wobei ich den Kalt eigentlich wenig Drücke
Beiträge von Aha84
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E46 Cabrio ist einfach immer noch geil Wenn du Inspiration zwecks Tuning (Felgen, Tieferlegung, etc.) brauchst, lad ich dir mal paar Bilder hoch vom Auto eines Freundes...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
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Also ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Für die Standheizung würde ich die entsprechende Sicherung erstmal checken?
2. Im Servicemenü kannst du ja auch statt den Haken die Uhrzeiten darunter direkt eingeben für die Einschaltzeit - kannst du dort was eintragen und schaltet sie sich dann ein?
3. In Rh***g**d mal schauen, ob die Standheizung tatsächlich entriegelt ist.
4. Zum Freundlichen fahren und nach einem Softwareupdate fragen - ich habe vor einiger Zeit gelesen, das zwischendurch ein neues Software-Update zu Standheizung gekommen ist für solche oder ähnliche Fälle wie deine...
PS: ich frage der Sicherheit halber -> Hast du genug Sprit im Tank (als mehr als 1/4 des Tanks) und ist die Batterie ausreichend geladen?
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Du hast doch sicher auch eine Fernbedienung oder? Lässt die sich darüber einschalten?
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So ist es bei meinem N57 auch. Wenn er kalt ist max bis 2.000rpm. Mit "kalt" meine ich -10°C oder kälter. Bereits an der nächsten Kreuzung (200-300m) schaltet er wieder wie gewohnt bei ca. 1.600rpm.
Muss aber laut Aha84 "ein Einzelfall" sein.Da hier aber vom 3l-Diesel bis zum 2l-Benziner alles in einen Topf geworfen wird, ist die Diskussion nicht sehr aufschlußreich.
Generell würde ich erwarten, dass ein Benziner bei höherer Drehzahl schaltet als ein Diesel und mehr Hubraum später als weniger Hubraum.
Da nun aber auch noch die Getriebeadaption hinzukommt und jeder von uns wohl einen unterschiedlich schweren Gasfuß hat, läßt sich hieraus keine Erkenntnis ziehen.
Alles Sonntagsfahrer hier...Aber ich kann doch nicht schon wieder so ne besondere Stellung hier einnehmen
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also ich kanns nur wiederholen, mein 535d (04/2016 mit ca. 12tkm) dreht in richtig kaltem zustand (so, dass die vorglühanzeige angeht) die ersten beiden gänge zwischen 2500 und 3000 - und das ohne viel gas geben bei ganz sanfter beschleunigung. nach paar km gibt sich das dann aber relativ schnell wieder und er schaltet butterweich und deutlich früher
Yapp...meiner genauso...und ich fahr den 3L Benziner -
Also ich denke das 99% der Nutzer hier bestätigen können, das gerade bei kalten Temparaturen das Getriebe die ersten 3 Gänge definitiv bis fast 3000 Umdrehungen hochdreht und das unabhängig von der Fahrweise... Und das macht/e sowohl mein altes als auch neues Getriebe... Ölwechsel ist in meinem Fall auch nicht notwendig, da das Getriebe und entsprechend auch das Öl erst seit 10.000 km verbaut sind...
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Ich glaube der Dominik denkt, die Leute würden den Serienunterboden zurecht basteln...ich glaube das große Stück könnte man sogar zurechtschneiden, ist von der Länge her "ausreichend"...
Irgendjemand hat mir von seinem erledigten M5 Frontumbau schon erzählt...ich muss nur mal überlegen wer das nochmal war, dann kann ich da ein Kontakt herstellen mein Freund...
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So natürlich ist das nicht.
Hier fragen ständig "Spezialisten" nach Codierungen, für die keine Hardware vorhanden ist und wundern sich dann, dass beim Ändern der Parameter keine Veränderung eintritt.Ich kenne leider auch nur die Codierwerte, die Du in Beitrag #3 gepostet hast.
Es muss ein Einzelfall sein, bisher sind mir solche hier noch nie untergekommen in dieser Deutlichkeit