Kraaaaaaaaaass voll der Geier...
Kraaaaaaaaaass voll der Geier...
Weil ich im Werk als Logistiker arbeite
Geieeeeeel....mach mal paar Teile klar zum Vorzugspreis
Hallo zusammen , hab im September mit 85tkm den Ölservice bei Rogatyn machen lassen. Je kälter es wurde desto schlechter schaltete der Automat ( starkes rucken und vibrieren 15km lang ) . Kontakt mit Freddy aufgenommen der meinte könne nicht vom Öl sein weil er es problemlos ständig verwenden würde. OK zu BMW gefahren uns alles checken lassen , kein Fehler ersichtlich. Techniker tippte gleich auf Öl ( übrigens ein mineralisch es ATF2 in rot ) Auf mein Bestehen dann Umölung im Jänner bei Freddy auf "Originalöl" welches er im September noch gar nicht angeboten hat.
Adaptionen reseten lassen anschließend schien alles OK zu sein. Je wärmer es wurde desto weicher schaltete der Automat plötzlich. Mit deutlich mehr Schlupf kaum Motorbremse und kein oder sehr spätem.zurückschalten vor Kreuzungen. Hab mir weitere Diskussionen erspart und bin zu ZF gefahren Premiumölwechsel machen lassen und seit dem funktioniert es wieder wie es soll. Die Gesamtkosten dieser Aktion ohne Nebenkosten wie Sprit Taxi Hotels belaufen sich auf 1700 Euro !!! Deshalb mein persönliches Urteil : nie wieder !!!!!
Interessant das es auch ganz gegenteilige Meinungen gibt...
Dein verbranntes Geld bei Rogatyn zurückholen kommt für dich gar nicht in Frage? Ich mein, wenn jetzt mit dem ZF / BMW Originalöl alles anders ist, müsstest du das theoretisch in Angriff nehmen können...
Wow - das ist das erste Getriebesymptom, was ich noch nie irgendwo bei den ZF 8 HP gelesen habe...
Springt er auch aus "N" zurück auf "P" ? Schon mal DS bzw. manuelles Schalten probiert?
Ja berichte gerne mal Eistee was du genau für teile verwendet hast und noch eine Frage dazu -> sieht die Farbe so gelblich auf dem Bild aus oder ist sie es tatsälich?
Original ist ja deutlich orangener...
Hallo,hätte eine Frage... werden die Blindverschlüsse(Li. u. Re.) für die SRA 51118050115 und 51118050116 nicht gebraucht?
sg
Wenn du KEIN Xenon hast, werden sie gebraucht, sonst nicht.
Wenn man Xenon hat, muss man die SRA haben, das ist eine Bedingung... Es gibt aber vereinzelte F1x, die kein Xenon haben sondern die normalen Halogenlampen. Die haben dementsprechend keine SRA und die Löcher werden dann mit den Blindstopfen geschlossen.
Wie soll das ganze eigentlich funktionieren?
Normalerweise gibts doch ein extra Steuergerät für die Rückfahrkamera und hier soll es nur mit der reinen Kamera funktionieren?!
Ich würde mich freuen, wenn es hier endlich mal ein Codier Unterforum gibt... Gerne mit beschränktem Zutritt ähnlich der Kriterien von Marcus...
Genau so sehe ich das auch!
@Serk: Wo kommst Du her? Möglicherweise gibt es ja Forumskollegen in Deiner Nähe wo Du mal vergleichen kannst.
Ja das sehe ich genauso... Natürlich sind die Schaltvorgänge im kalten Zustand nicht so butterweich wie im warmen, aber ein richtiges Reinschlagen wie ich es sehr lange Zeit hatte, ist nicht normal...
Ich rate dir Serk aus leidiger Erfahrung, das sobald du Probleme mit den Schaltvorgängen hast und du zufällig in der Nähe deines Händlers bist, direkt dort vorbei zu fahren und dem Serviceberater / Werkstattmeister das vorzuzeigen... die gehen dann ganz anders mit dem Thema um, also wenn du es nicht vorzeigen kannst...
WOAS?!
Ich finde den bis auf die Motorhaube schön...