Beiträge von Aha84

Nur zur Info...

Die Taste I/O muss man mindestens 3 Sekunden gedrückt halten und dann auf Start zum aktivieren oder Stop zum deaktivieren...

Mit 1 Sekunden kommst du da nicht weit...

Und das es bisher nicht richtig funktioniert hat, lag zu 95% an der schwachen Batterie in der Fernbedienung...

Wieso hast du das eigentlich nicht reklamiert?

Ich mein selbst bei gleichem Profil ist die Gummimischung ja eine Andere und das hätte mir glaub ich keine Ruhe gelassen (auch wenn es schlussendlich vllt so besser war vom Fahrverhalten).

Und meine Erfahrungswerte mit RFT sind identisch was das Spurrillenverhalten angeht - Fahren ohne Hände am Lenkrad ist unmöglich.

Schau doch mal bei dem M Paket Teileliste oder M Paket Nachbau Beitrag...dort findest du die EBAs - ich glaube sind für Limousine, sind aber keine nennenswerte Unterschiede...

Die Threads zu rogatyn kenne ich seit Jahren. Ich finde den "Nimbus" übertrieben, kenne ihn selbst nicht, aber muss mit dem Kopf schütteln, wieviele so weit ans Ende der Welt fahren und sich dort einen Tag um die Ohren schlagen. Ich würde aus der Getriebethematik keine Zauberei machen und insbesondere keine hunderte km fahren. Ich finde es gut, dass oesi1 seine Erfahrung geschrieben hat, die hoffentlich authentisch ist.

Ja da kann ich mich nur anschließen... Ich würde den Weg lieber zu ZF suchen um in Garantie- oder Kulanzfällen ausichtsreicher darzustehen als irgendeine freie Werkstatt...

Was mich noch mehr zum schmunzeln bringt sind die Aussagen zu Beginn des Beitrags, das selbst BMW und ZF bei ihm nach Rat suchen... Also selten so einen guten Witz gelesen in diesem Forum...

Es ist für mich immer wieder spannend zu lesen, wieviele Getriebe mittlerweile kaputt gehen...

Als ich vor fast 3 Jahren mit dem Thema ankam und die Kuh damit sowohl bei meinem Händler, BMW Kundenbetreuung als auch ZF durchgetrieben habe, wurde ich erstmal nicht ganz ernst genommen...

Hier im Forum wurde ich ebenfalls zu diesem Thema belächelt...

Heute in 2017 kommt aber bei vielen die Ernüchterung was das Thema anbelangt...

Mir tun die ganzen Leute jetzt leid, die mit den Mj 2010 - 2012 damit zu kämpfen haben, weil dort eine 100%ige Kulanz in den meisten Fällen nicht gewährt wird...