Leider sind alle Versuche fehlgeschlagen. Ich habe inzwischen vom BMW Händler kostenlos einen neuen Sensor zugeschickt bekommen. Ich habe ihn erstmal ohne ihn einzubauen angeschlossen, den Fehlerspeicher gelöscht und ohne Erfolg versucht die Anzeige zurückzusetzen. Der Fehler ist beim nächsten Auslesen auch wieder im Speicher.
Ich weiß nicht weiter. Ich werde mal in eine Werkstatt fahren.
Beiträge von marcel_002
-
-
Ich bin vor dem Versuch die Anzeige zurück zu setzen einige Meter gefahren. Hab es auch am nächsten Morgen versucht, bevor ich gefahren bin. Was meinst du mit einschlafen lassen? Ich bin mit dem Auto im Urlaub.
-
Fehlerspeicher löschen hat leider nicht geholfen. Beim nächsten auslesen ist der Fehler wieder drin. Daraus kann man schließen, dass der Sensor nicht erkannt wird. Jetzt fahr ich erstmal in Urlaub, dann sehen wir weiter.
-
Wenn ihr mit Kontakte den Verschleiß Sensor meint, der ist so wie alles andere original von BMW.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade die vorderen Bremsscheiben und die Beläge inkl. Sensor getauscht. Jetzt würde ich gerne die BC Anzeige zurück setzen. Hab es mit einem CBS-Reset versucht. Dieser ist wohl aber nur mit online Verbindung zu BMW möglich. Eine zweite Möglichkeit über die Anzeige im Tacho funktioniert auch nicht. Ich komme in das Menü mit der KM-Reset Taste, der kleine Balken beim zurücksetzen läuft durch und im Anschluss kommt die Meldung: "nicht zurückgestellt".
Hat noch jemand eine Idee wie ich mir die Fahrt zum freundlichen erspare?GELÖST
Der Reset über den BC funktioniert nur solange der Schleifkontakt noch nicht durchgeschliffen ist. Danach geht der Reset nur noch mit einem Diagnosegerät. -
Ich habe gerade für meinen F11 520d beim Forumhändler (Autohaus Thoma GmbH) des 1erforums bestellt. Sind originale Teile wie aufgelistet.
Ein wIe ich finde sehr guter Preis.
34 11 6 858 047 Bremsbeläge VA 100,00€
34 35 6 791 958 Fühler 21,50€
34 11 6 798 879 Haltefeder a 9,50€ / 19,00€
34 11 6 794 429 Bremsscheibe a 114,00€ / 228,00€
34 21 1 161 806 Schraube a 0,80€ / 1,60€
Fracht 7,50€
Komplettpreis 377,60€ -
Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich auf den Knopf drücke.
An meinem Alten hatte ich auch so eine Abnehmbare. Damit bin ich oft noch Wochen rum gefahren, da ich zu faul war die abzunehmen und mir die Finger nicht schmutzig machen wollte. -
Ich habe den Lüfter noch nicht getauscht. Brauch man nur, wenn man schwere Lasten über weite Strecken zieht. Für den 750Kg Hänger oder den Fahrradträger geht es meiner Meinung nach auch ohne.
-
Keine Sorge, ich kann Kritik vertragen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es gibt auch Leute die Chrom Felgen schick finden. Jedem das seine.
-
Ich habe seit heute Borbet XR in 8,5x19 ET35 mit 245/40R19 rundum. Das Fahrwerk ist noch original. Die Felgen haben eine ABE.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150407/zsna7owq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150407/mrztnt4r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150407/rdi4crkd.jpg]