Danke, ich habe den Umbau noch nicht gemacht. Ich habe gestern KFZ Kabel für 30,- bestellt. Ich muss mir bei BMW noch ein paar Buchsen- Kontakte besorgen. Die Scheinwerfer LCI mit Kurvenlicht und allen Steuergeräten und Modulen habe ich bei einem örtlichen Gebraucht-Teilehändler für 900,- gekauft. Nächste Woche kann ich sie abholen. Er muss noch die Steuergeräte besorgen. Ich will gar nicht wissen wie!
Den Höhenstandssensor habe ich mit allen Gestängen für 37,- in der Bucht gekauft. Wenn ich alles da habe, mache ich nochmal eine Auflistung der TN.
Ich denke die Steuergeräte kann man alle codieren. Die Unterschiedliche Pinbelegung von VFL zu LCI macht das Treibermodul aus. Hoffentlich! Ich werde berichten wenn ich fertig bin. Wird aber wohl erst ende Nov. sein.
Um die SRA mach ich mir Gedanke, wenn ich fertig bin. Schläuche ca. 25,- in der Bucht, Pumpe ca. 40,- in der Bucht, Spritzdüsen ca. 80,- plus Kleinteile ... Ich schätze ca. 200,-
Neuer Lichtschalter ca. 50,-
Beiträge von marcel_002
-
-
Anbei meine Finale Version. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass alles richtig ist. Ich habe die Pinbelegung für VFL mit und ohne AHL und LCI ohne AHL ergänzt und die Pläne noch mal neu sortiert. Ich habe jetzt auch den SSP für LCI Xenon gefunden. Um das ganze Paket komplett zu machen habe ich auch gleich mal die Schaltpläne für Adaptiv LED angehangen.
Mit der Veröffentlichung von Schaltplänen könnte ich Urheberrechte verletzen. Für Informationen PN an mich.
-
Ich war gerade spazieren und habe mir die Pläne noch mal rein gezogen. Die Blinker müssen glaub ich eher
FRM Pin 13 an Pin1 E86*1B
FRM Pin 40 an Pin 1 E5*1B
und der LIN BUS von FRM Pin 24 und Pin 25 jeweils an Pin 8 der Scheinwerfer
und FRM Pin 41 über X54*1V an PIN 6 beider Scheinwerfer
und Pin 5 beider Scheinwerfer an Sicherungskasten Z2*8B Pin 1 und Pin 4 / oder kommen die doch an das FRM Pin 7 und Pin 42
Diese scheiß Schaltpläne wiedersprechen sich!Ist also doch etwas größerer Verkabelungsaufwand. Vor allem die scheiß Kabel in den Kofferraum
Ich glaube jetzt hab ich es!
-
Wenn jemand Änderungen vorschlagen möchte, kann ich per PN das Paswort für den Blattschutz zusenden. Ungeschützt wollte ich sie nicht hochladen.
-
Ich bin jetzt etwas weiter. Ich habe mir XENON Scheinwerfer vom LCI mit Abbiegelicht gekauft und habe mir für die Verkabelung einen Plan gemacht. Ich habe einige Schaltpläne zusammengetragen, leider kann ich die nicht alle 100% zuordnen. Besonders mit dem TFL habe ich so meine Probleme, dafür habe ich mehrere Schaltpläne gefunden. Ebenso bei den Blinkern, da die LCI Scheinwerfer aber nur Halogenblinker haben gehe ich davon aus, dass sie so bleiben. Was ich komisch finde ist, dass das Tagfahrlicht und das Abbiegelicht über die gleiche Leitung vom FRM angesteuert wird. Oder Regelt das Treibermodul die Ansteuerung? So wie es für mich jetzt aussieht muss gar nicht viel neu verkabelt werden. Es verändert sich nur die Funktion der Leitungen. Einige Masseanschlüsse müssen ergänzt werden. Vielleicht könnt Ihr mal über meine Pläne drüber schauen. Sind bestimmt noch Fehler drin!
Das wäre super!
XENON UMRÜSTUNG -
Ich war gerade beim und der hat mir die Serviceanzeige gegen Hartgeld fürs Sparschwein mit dem Diagnosegerät zurückgesetzt. Der sagte mir, dass das zurücksetzen im BC nur funktioniert, wenn der Kontakt noch nicht durchgeschliffen ist. Also in Zukunft Sensor rechtzeitig raus und noch 10Tkm fahren.
-
Wie ist das mit den normalen LCI Xenon Scheinwerfern. Kann man die Plug & Play gegen die VFL Scheinwerfer austauschen oder muss das FRM auch getauscht werden? Das Treibermodul hat jedenfalls eine andere Teilenummer. Der Blinker wird bestimmt anders angesteuert. Codiermöglichkeit habe ich keine gefunden.
-
Marcel
Hast du also auch die deutliche, rote Warnmeldung im Kombiinstrument samt der roten Bremsleuchte? Die kommt, wenn das Verschleißkabel fehlt oder kpl. durch ist.
Genau so sieht es aus. Dann wären ja beide Schleifkontakte die ich da habe defekt. Nur habe ich die auf Durchgang geprüft und die sind beide in Ordnung.Ich habe gerade gelesen, dass beim Reset die Türe zu sein muss. Bin mal gespannt ob es was bringt.
-
Genau das ist mein Problem. Sobald ich die Zündung einschalte ist der Fehler wieder drin. Daraus schließe ich, dass das Steuergerät den Sensor nicht erkennt. Nur habe ich es bereits mit zwei neuen Sensoren versucht.
-
Im Fehlerspeicher steht: "Bremsbelagverschleiß Vorderachse: Beläge erneuern". Fehlercode: 480A11. Nach dem Reset Versuch steht im Kombiinstrument: "Reset nicht erfolgt".
Den alten Warnkontakt habe ich nicht mehr. Der war ziemlich weit runter geschliffen. Ich habe den ersten Reset direkt nach dem Einbau versucht.