Unterdruckleitung passt nicht. Falsche Teile geliefert oder falsch bestellt. Also Montag.
Beiträge von marcel_002
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Der hat jetzt die Lager bei BMW bestellt und tauscht die morgen aus. Die Lager kosten ca. 95€ pro Stk. Dazu kommt noch der Arbeitslohn in Höhe von ca. 80€. Ich bin gespannt. Für den Kurs mach ich das nicht selber. Da kümmer ich mich lieber darum das der Käfer meiner Frau endlich fertig wird. Das die Lager in Ordnung sind war die Einschätzung des Meisters bei BMW nach Sichtprüfung von oben. Da geb ich jetzt nicht viel drauf.
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Habe gerade einen Anruf von meinem Schrauber bekommen. Der ist sich sicher, dass es die Motorlager sind. Der wird die tauschen und dann hoffe ich mal, dass es damit erledigt ist. Ich halte euch auf dem laufenden.
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Ich bin nicht dazu gekommen. Problem besteht weiterhin, wenn ich auf der AB mit 140 im 6. dahergleite läuft er ziemlich ruhig. Aber wehe ich rufe Drehmoment ab.
Heute hätte ich einen Termin bei einem KFZ Schrauber. Aber jetzt liegt ich erstmal schwer krank (Männerschnupfen ) im Bett. Ich melde mich nächste Woche wieder. -
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werde mal das Spiel nachmessen. Der Schwingungsdämpfer kostet leider 360€. Den kann ich nicht mal eben auf Verdacht tauschen.
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Hab das AGR mal ausgebaut. Das sieht meines Erachtens harmlos aus.
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Hab es trotzdem sauber gemacht und wieder eingebaut. -
Rücklaufmenge habe ich gerade gemessen. Habe den Motor, vorher warm, 3min laufen lassen. Die Rücklaufmenge ist überall gleich.
Hier ein Video.
Keine Witze über meine Glisskur FlascheExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Allerdings lief der Motor jetzt auch nicht so unruhig wie sonst. Immer diese spontane Selbstheilung, wenn man sie nicht braucht.
Die Motorstützlager sind übrigens in Ordnung. -
Leider konnte ich noch keinen Beitrag mit gleichen Symptomen finden, deshalb seht es mir bitte nach, dass hier einen neuen Beitrag öffne.
Mein f11 520d mit manueller Schaltung, EZ 08/2011 und 160TKm hat starke Vibrationen.
Zunächst fing es beim starken Beschleunigen beim Schaltvorgang an. Bei meinem 118d hat es damal genau so angefangen, als dann ein defektes ZMS diagnostiziert wurde.
Jetzt sind die Vibrationen fast dauerhaft da. Bei Leerlaufdrehzahl läuft er ganz normal, was gegen das ZMS spricht. Am stärksten zu spüren ist es wenn ich auskuppel und die Drehzahl erhöhe. Allerdings läuft er auch im Normalbetrieb, so wie wenn man ihn ohne Gas bei z.B. 120 rollen lässt unruhig. Der BMW Meister der mal drüber geschaut hat glaubt nicht das es das ZMS ist. Er meinte das die Vibrationen eher vom oberen vorderen Bereich des Motors kommen. Er müsste den Wagen einen Tag da haben um eine genaue Diagnose durchzuführen.
An die Injektoren hab ich schon gedacht, aber das hatte ich schon und da hat er genagelt und wenn er Warm war es wieder weg.- Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.
- AGR arbeitet nach Diagnose mit Rheingold
- ABL Laufruheregelung fehlerfrei.
Wenn ich den Motor eine Weile bei Leerlaufdrehzahl laufen lasse, läuft er wenige Km wieder normal. Das verwirrt mich am meisten.
Tritt das Verkokungsproblem eigentlich auch bei den 2 Liter Motoren auf? Dann würde ich die ASB und das AGR mal abnehmen und nachsehen, wie es da so aussieht.
Nochmal zu den Vibrationen: das fühlt sich an als wenn der Motor auf nur drei Zylindern laufen.
Ich bin kein KFZ Spezi also bitte nicht so streng sein. -
Ich habe das Kabel heute verlegt. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut, die Junction Box runter geklappt und ein kleines Loch durch das Kunststoffteil gebohrt. Das Kabel kommt dann genau hinter dem Haubenscharnier raus. Das ganze habe ich dann mit Karosseriedichmasse wieder abgedichtet.
Danke nochmal für den Tipp. -
Danke, ich schau mir das mal an.