Alles anzeigenNein, sind sie wahrscheinlich nicht.Autohersteller geben immer einen komfortorientierten Luftdruck an. Die Reifenhersteller nennen fast immer 0,5 bis 1,0 bar mehr.
Leider geben viele Reifenhersteller keine eigenen Wertemehr heraus, sondern verweisen nur noch stur auf die Angaben der Fahrzeugherstellers.
Weshalb wird man wohl bei jedem Sicherheitstraining aufgefordert mindestens 0,5 bar mehr in die Reifen zu füllen?
Generell sollte aber jeder so fahren, wie er oder sie es persönlich für richtig empfindet! Hinterher dann aber bitte nicht auf die Reifenhersteller schimpfen, denn die können nichts für die Fantasieangaben der Fahrzeughersteller.
Das war früher das die Hersteller den komfortorientierten lufdruck angegeben haben
Schon seit langem werden zu hohe luftdrücke angegeben wegen den verbrauchwerten ,denn auf den Prüfstand müssen sie mit diesen fahren
Beiträge von Kolega
-
-
ich fahre 2.3 leer rundum und bei voll beladen mit Gepäck 2.5 rundum
So hatte ich bei meinem 3er auch und mit über 600 nm Drehmoment mit Schaltgetriebe sogar im 2. Gang keine durchdrehenden räder bei regen aber bei 3 bar haben die räder im 4. Gang bei 100 km/h durchgedreht -
-
meiner ist 12.2016 hat 49000 km vor 3 Wochen wurden die beiden Radlager vorn gewechselt
-
ja sind die radlager
War bei mir genauso -
federwegbegrenzer montieren
-
wo hast du die brembo teile gekauft
Es sind fälschungen im umlauf
Habe auch bremsen von brembo gekauft
Und fälschungen bekommen -
ist der motor an oder aus beim verschrenken
Wenn nicht versuch es mit motor an -
es gibt von tarox wärmebehandelte scheiben mit zulassung aber nur glatt ohne löcher oder schlizte
Tarox zero kosten knapp 400 -