Beiträge von WheelSpinDriver

    Lange nichts gehört!


    Schlussendlich ist es so das es ein neues Getriebe gab. Im Laufe der Nachforschungen des BMW Kundenservice und des Autohauses Krah&Enders Maintal kam heraus das der Wagen einen Austauschmotor bekam weil der Vorbeseitzer den Motor gechippt hatte, dadurch bei Rückgabe (nach Leasingende) ein größerer Schaden festgellt wurde und er so vom Leasingnehmer gezahlt werden musste. Aufgrund dieser Geschichte ist lt. des Technikers ein stark erhöhter Verschleiß am Getriebe aufgetreten. Lange Rede kurzer Sinn - Getriebeschaden. Aber aufgrund der guten Arbeit vom Autohaus wurde das neue Getriebe von BMW bezahlt, incl aller Teile wie ÖL etc. Die Arbeit von Krah&Enders musste das Autohaus ProCar in Köln übernehmen, da sie wohl das Getriebe nicht auf Schäden eingehend untersucht hatte. Mir ist es egal hauptsache es gab ein neues un ich musste nichts zahlen!


    Seitdem keine Probleme mehr mit dem Auto! Deshalb bekommt er jetzt ein M-Paket, einen Carbon DIffusor und mehr verpasst, dazu aber mehr in einem anderen Threat. :D

    So wir waren heute bei Krah+Enders in Maintal und werden mal sehen. Am Dienstag bleibt das Auto den gesamten Tag dort und die wollen ihn mal komplett durchchecken. Ich bleibe weiterhin gespannt und hoffe das sich das Ganze bald klärt. Momentan rege ich mich etwas über den Service von BMW auf. Die Kundenhotline wimmelt einen auch nur mit Frasen ab

    So nach extrem langem hin und her mit der Werkstatt, der Verantwortliche ist nicht da, ruft zurück, macht dies nicht, geht eine Woche in den Urlaub etc., weiß ich das ich nichts weiß.


    Aussage am Telefon war, das kein Fehler gespeichert wurde und sie nicht wissen wo es herkommt :cursing: .Ich soll beobachten und abwarten ob es nochmal vorkommt....Da wird man schon sauer.


    Ich wollte das ganze geklärt haben bevor ich in den Urlaub fahren, jetzt mal sehen. Bin gespannt wie es in den Harz läuft, auf der Rückfahrt werde ich das Auto mal nicht schonen und sehen ob noch einmal die Meldung kommt. Wenn dies der Fall ist und wieder nichts gefunden wird dann hat sich das Kapitel 5er für mich erledigt, da ich nicht das Risiko eingehen will am Ende ein neues Getriebe nach der Garantiezeit bezahlen zu müssen.

    Steht seit gestern in der Werkstatt, gestern kam noch der Anruf das sie es an einem Tag nicht schaffen... Bin mal gespannt, wenigstens hab ich och die EuroPlus Garantie vom Kauf....


    Dafür kann ich nur jedem vom neuen 2er ActiveTourer abraten, eine Katastrophe, Freude am Fahren geht echt anders, könnte glatt ein Opel oder VW sein, naja Daumen drücken das ich meinen dann bald wieder habe und das Ersatzfahrzeug zurück geben kann. Ich berichte dann wieder

    Bei meinem 550i war
    1. kurz nach dem auf die Sitzheizung Beifahrersitz defekt. Abwicklung hat komplett meine Werkstatt gemacht (Fahrzeug in Köln gekauft, Werkstatt in Büdingen 2 versch. Händler) und alle kosten wurden übernommen
    2. Manschette an der Lenkung kaputt - tausch auf Kulanz nicht möglich, keine Ahnung warum, hat mich schon sehr geärgert
    3. Läuft momentan - Rost unter den hinteren Zierleisten bds. an den Hecktüren - direkter Kontakt mit BMW Kundenbetreuung, bisher kein Ergebnis
    4. Getriebefehler, heute aufgetreten und auch sofort an den BMW Kundenservice geschrieben - Ergebnis offen


    Alles in allem ist das ganze für gerade einmal 7 Monate ne ganze Menge und das nervt mich schon gewaltig... so viele Probleme hatte ich in vorhergehenden 6 Jahren Opel Astra zusammen nicht.

    Hallo,


    komme quasi gerade von der Autobahn und muss gleich mal berichten. Ich hatte einen kurzfristigen Termin in Ludwigshafen und wie das so ist, Sonntags hat man nicht unbedingt Lust mit 130 auf der 4 spurigen AB zu fahren und wozu hat man 400 PS? Also ich war mit gut 200-220 km/h Durchschnittlich unterwegs, kruze Zwischensprints auf 250 waren auch mit dabei.


    Nach ca 30 Minuten kam die Meldung Getriebe wird zu heiß, Leistung gedrosselt, Weiterfahrt möglich....


    Nur warum, ich meine es war mit 30° Außentemperatur nicht gerade extrem heiß und ich bin des öfteren schon so mit dem Auto unterwegs gewesen.


    Auf dem Rückweg, dasselbe Problem aber mit 180km/h im Tempomat nach ca. 20 Minuten, dann bin ich etwas langsamer gefahren ca 130 km/h - Meldung schaltete sich nach ca. 5-10 Minuten ab als ich im Boardcomputer nochmal die Checkcontrol aufrufen wollte. Dann wieder etwas beschleunigt, etwa 150 km/h und nach ca 15 Minuten ging die Warnung wieder an....


    So langsam verliere ich die Lust an dem Auto....