Der Vorbesitzer meines Wagens hatte so etwas wohl auch daher auch ein ATM
Beiträge von WheelSpinDriver
-
-
Die Teile versprechen die selben Dinge wie die Pilze in den 90ern. Totaler Blödsinn, wenn man wirklich Mehrleistung möchte oder besseres Ansprechverhalten würde ich immer zum Profi gehen und das ganze gescheit Abstimmen lassen. Alleine das mit dem Warmfahren wird schon sehr schwer, immer losballern ohne dass das Öl auf Betriebstemperatur ist, bekommt dem Motor bestimmt super.
-
Ich nutze zum polieren und Versiegeln folgende Produkte :
https://www.amazon.de/Chemical-Guys-Signature-Carnauba-Versiegelung...
https://www.amazon.de/CHEMICAL-BLACK-LIGHT-Glaze-Glanzverst%C3%A4rk...
Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Das Black-Light-Glaze lässt sich leicht auftragen, kurze Einwirkzeit von etwa 5 Minuten und das auspolieren. Eignet sich gut, z.B. nach der Autowäsche um schnell noch etwas Glanz raus zu holen. Ich brauche für das gesamte Auto etwa 30 Minuten damit.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Preislich liegen wir im Gesamtpaket bei etwa 4800 €.Ich weiß viel Geld aber für das schöne Auto ist es mir das Wert. Nachdem ich schon das originale M-Paket nachgerüstet habe, kommt nun die Abgasanlage. Danach wird bei einem Freund das Fahrzeug neu abgestimmt und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Montag ist es endlich so weit. Die 5 Tage Wartezeit werden die Hölle aber dafür hab ich am Freitag frei genommen um es so richtig genießen zu können.
Um mein Baby nicht weiter im Alltag nutzen zu müssen habe ich mir einen Touareg V10TDi gekauft, jetzt kommt der Dicke in die neue Garage und bekommt nur noch Liebe
-
Nach längerer Abstinenz vom Forum freue ich mich darauf wenn im August mein Dicker endlich zu HMS-Tuning geht. Es wird eine Edelstahlklappenabgasanlage ab Kat eingebaut. Ein Soundfile wie sie ungefähr klingen wird findet ihr hier:
https://www.hms-tuning.de/videos/watch/bmw-f10-550i-xdrive/Ich freu mich wie wahnsinnig drauf . Hat zwar ihren Preis aber gefällt mir besser wie Capristo oder Eisenmann. HMS macht auch gleich die Einzelabnahme damit sie eingetragen wird. Soundfile bzw. Video stelle ich euch dann ein.
-
Fehler gefunden, hat sich erledigt
-
Na mal sehen ob sich da etwas günstiges machen lässt. Alles rausreißen nur für soetwas lohnt sich wiederum auch nicht. Danke für die Antwort!
-
Stimmt, ich denke der verkaufende Händler hat sich gedacht, dass er auch so aus der Geschichte raus kommt. Ich wohne zwischen Fulda un Frankfurt, Auto kommt aus Köln von ProCar. Natürlich ist dann der Werkstatt in Maintal dann auch diese Idee gekommen. Der Fehlerspeicher zeigte nunmal aber an das ein Kühler defekt war, also wurde dieser zuerst getauscht. Leider trat das Problem danach genauso auf wie vorher und häufte sich immer mehr. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch schon direkt bei ZF gemeldet aber mein Serviceberater hat dann gesagt, er nimmt es auf seine Kappe und schraubt das Getriebe ab (Ich hatte ihm gesagt das ich nicht bereit bin für dieses Problem etwas zu zahlen, da es sich meiner Meinung nach nicht um ein von mir verschuldetes Problem handelt). Am Ende kam halt Getriebeschaden dabei heraus, der Serviceberater rief mich auch am selben Tag noch an und setzte sich dann mehrere Male mit ProCar und BMW München auseinander bis eben klar wurde, dass das neue Getriebe und die Arbeit von der Garantie übernommen werden. Somit habe ich keinen Cent bezahlt und ein neues Getriebe genau so wie ich es dann auch wollte ;-). Ansonsten find ich das Auto einfach Bombe
Einen Mietwagen würde ich mir auch nicht kaufen, alleine wenn ich daran denke wie ich mit den Mietwagen fahre. Beim eigenen Auto achtet man schon mehr darauf, das der Motor erst warm gefahren und kaltgefahren wird. Dreht nicht bis kurz vor den Begrenzer. Bei Mietwagen mache ich mir darum weniger Gedanken, alleine aber auch wenn man sich an 400 PS gewöhnt hat, kommen einem 120 oder 150 PS als nicht ausreichend vor (Rein subjektiv, natürlich reicht es aus)
-
Na mir ists eigentlich gleich. Man kann Glück oder Pech haben beim Autokauf. Aber eine Privatperson die sich einen 80t€ Alltagswagen kauft, steht auch nicht an jeder Ecke. Ich weiß durch das ganze Procedere, dass das Auto vom Geschäftsführer einer kleineren Firma gefahren wurde. Mir soll es egal sein, jetzt habe ich einen neuen Motor und ein neues Getriebe, eine gute Werkstatt und einen guten Tuner an der Hand und zusätzlich viel Erfahrung gewonnen. M-Paket und Carbon Diffusor sind bestellt. Auspuffanlage, Folierung, neue Felgen und Fahrwerk sind in Planung. Dieses Jahr wird das Fahrzeug nach meinen Vorstellungen individualisiert.
-
So ich habs jetzt echt mit Connected Drive etc. versucht aber ich hab keine Ahnung wie ich bei meinem Fahrzeug die Bluetooth Verbindung so hinbekomme das ich damit Spotify abspielen und steuern kann. VIN ist C268412. Vielleicht habt ihr eine Lösung ob ich irgendein Update für das Radio oder sonst irgendwas machen muss. Sry keine Ahnung von dem Zeug - Mechanik ja aber Elektronik no way. Bin dankbar für jede Hilfe.
Bei BMW habe ich alles eingegeben und wenn ich das richtig verstehe müsste es eigentlich gehen:http://www.bmw.de/de/topics/fa…aete/kompatibilitaet.html
Danke