Beiträge von Chriss0001

Hatte mal gelesen das man die IR Kopfhörer aus dem freien Handel nutzen kann. Habe nur darauf geachtet das die zwei Kanäle haben zum umschalten zwecks links und rechts.
    Hab mir die halt auf Verdacht gekauft und wurde nicht enttäuscht. Vorteil ist die lassen sich schön klein machen u d passen wunderbar in das Fach der Armablage meines Dicken Viersitzers.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Hallo also ich habe mir bei Ama... XCarLink 2-Kanal-IR Kopfhörer gekauft welche über IR vom Fond Entertainment betrieben werden, mein Sohn hat sich noch nicht beschwert. Allerdings ist durch die IR Verbindung der Bewegungsspielraum eingeschränkt.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Na ja die Hoffnung war da, da ein Injektor seit September seine Arbeit recht lautstark verrichtete.
    Ich selber nutze ebenfalls das 0W30 von Castrol Edge Professional.

Gruß Christian

Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

Zitat

Dann is ja ein regulärer Ölwechsel abgesehen vom Filter bei euch unnötig ^^ Das Öl wird ja nie alt. Kann doch nicht Stand der Technik sein!? :S

Das ging mir auch schon durch den Kopf ob man die Meldung dann nicht ändern sollte in "nächster Ölfilterwechsel in .... Km"

Traurig finde ich das auch.

Ich hatte den F07 beim Händler gekauft und beim Vorbesitzer nachgefragt wie oft er nachgefüllt habe, er sagte mit so nach ca. 10.000 km. Wenn ich hier nun lese wie viele um die 2000 km nachfüllen, mag ich der Aussage keinen Glauben mehr schenken....

Gruß Christian

Bei mir war ein Injektor defekt und es werden gerade alle erneuert. Mein Meister meinte der hohe Ölverbrauch könne auch dadurch zu stande kommen das nicht verbranntes Benzin ins Öl gekommen ist und dann beim Betriebswarmen Motor mit verdunstet.
    Warten wir es ab, ich hoffe es zumindest denn bei den Standzeiten in der Werkstatt hat das nix mit "Freude am Fahren" zu tun.

Gruß Christian

Dann bin ich ja froh das ich mit dem Ölverbrauch nicht allein bin, denn mein Dicker F07 braucht auch einen Liter auf knapp 2000 km. Hoffe das ich in Zukunft nach dem Injektorenwechsel vielleicht eine weitere Strecke schaffe...

Gruß Christian

Zitat

Danke für die Rückmeldung :up:

Echt Blöd das du ganz dafür aufkommen musst war sicher nicht billig.

Nein ich muss nicht dafür aufkommen, in den sauren Apfel muss das verkaufende Autohaus beißen, da ich mich zum Zeitpunkt des Schadens noch in der Sachmängelhaftung ohne Beweisumkehrlast befunden habe.
    Doof nur wenn jetzt noch etwas kommt, da die Leistungen aufgebraucht sind wobei die Deckung nicht gerade großzügig sind. Wert des Fahrzeuges minus Wiederbeschaffungswert. Das machte dann läppische 5000 Eur. Wenn man sich nun vorstellt das es zu einem Motorschaden nach sechs Monaten nach dem Kauf kommt weiß man was man dann selbst hinlegen darf.

Der Schaden für die Antriebswellen, zwei Einstiegsleisten und das Hinterachsgetriebe liegt bei 4400 Eur. Vorher hatte ich noch einen Kettenspannerschaden, defekte Servopumpe, defekte Batterie, Anlasser und einen kaputten Kühler.

Gruß Christian

Update, also bei mir hat sich heraus gestellt, das neben den Antriebswellen auch noch das Hinterachsgetriebe hinüber ist da die Antriebswellen gefressen haben.
    Unschön an der ganzen Sache ist, das nun die Leistungen der Gebrauchtwagengarantie aufgebraucht sind und ich nun für eine Leistung bezahlt habe welche nur dem Autohaus zu Gute kam bei welchem ich das Fahrzeug gekauft habe und das nur weil sie trotz Premium Selection das Fahrzeug nachweislich nicht ordnungsgemäß überprüft haben.

Gruß Christian

Hallo Zusammen,

mein Auto F07 steht genau deswegen seit drei Wochen in der Werkstatt. Bei mir sollen die Antriebswellen hinten hinüber sein. Geprüft wurde wohl vorab das Differenzial auf Ölverlust. Mein Dicker ist Serie.
    Ich bin echt gespannt, da das Fahrzeug in meiner 6 monatigen Besitzzeit nun zwei Monate nur in der Werkstatt stand.

Gruß Christian