ZitatWurde der Katalysator mal geprüft?
Gehe mal davon aus das der Kat jetzt geprüfte wird, da die den wohl trennen müssen um an den Ansaugtrakt zu kommen.
Gruß Christian
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ZitatWurde der Katalysator mal geprüft?
Gehe mal davon aus das der Kat jetzt geprüfte wird, da die den wohl trennen müssen um an den Ansaugtrakt zu kommen.
Gruß Christian
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Habe eben noch mal mit dem Freundlichen Telefoniert. Es ist so das das Fahrzeug bei 80 Grad Öltemperatur und 2500 U/min die komplette linke Seite des Motors abschaltet.
Hat jemand eine Idee dazu?
Gruß Christian
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Es geht weiter.
Von München kam nun die Anweisung den Ansaugbereich auf Verkokung zu prüfen bis hin auf die Ventile, Ventilteller sowie die Ventilschaftabdichtung.
Hätte die Verkokung dann nicht schon bei der Druckverlustprüfung auffallen müssen?
Zuerst bekam ich graue Haare mit dem Auto, doch nun gehen sie mir aus, weil das zum Haare raufen ist...
Gruß Christian
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ZitatDas Teillastruckeln kann auch von einem defekten Luftmassenmesser kommen. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?
Weiß nicht ob die sich damit auseinander gesetzt haben. Allerdings gab es auf der letzten Fahrt Zündaussetzer auf Zylinder 5 und 7. Der siebte Zylinder war übrigens jener wo die Einspritzdüse hinüber war.
Macht ein defekter LMM beim Automatik wirklich Symptome einer rupfenden Kupplung?
Gruß Christian
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Also Druckverlustprüfung ergab an allen Zylindern unter 2 %. Ob das nun gut oder schlecht ist, wisst Ihr vermutlich mehr wie ich derzeit. Allerdings sollen dunkle Verfärbungen im Zylinder 7 und 8 zu sehen sein. Man wartet nun auf die Diagnose der Ingenieure aus München.
Ob der verheizt ist kann ich beim besten Willen nicht sagen. Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen aber nicht hinein.
Chip schließe ich mal aus, das sagt mir mein Gefühl.
Seit dem Kauf nur Theater und jedes Mal was anderes defekt, so daß der Kauf nicht gewandelt werden kann.
Unruhiger Lauf bei niedriger Drehzahl. Im Stand schwer einzuschätzen.
Gruß Christian
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... es geht weiter. Zündspulen wie von mir vermutet waren es nicht. Gestern sind neue Zündkerzen rein gekommen. Probefahrt und Fehler kam wieder. Heute die Anweisung aus München, Druckverlustprüfung und Brennraumuntersuchung mit Endoskop. Das geht ja gut los das Jahr...
Gruß Christian
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Es geht weiter....
Da ich noch Probleme beim dahingleiten / mitschwimmen im Verkehr habe sollte das Auto am 05.01. In die Werkstatt zur Überprüfung des VTG. Ich hätte es gerne selbst hingefallen doch leider kam gestern die Meldung keine volle Leistung bla bla Service aufsuchen.
Da das Auto nicht mehr richtig lief, als wenn ei Zylinder ausgefallen wäre und das Fahrzeug nach nicht verbranntem Benzin roch hab ich es dann Huckepack zum Freundlichen bringen lassen. Ich hätte gerne heute Morgen sein Gesicht gesehen...
Gut das das Jahr nun rum ist, es kann nur noch besser werden...
In diesem Sinne allen ein gutes rein kommen ins neue Jahr
Gruß Christian
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ZitatAlles anzeigenSaugnapf:
Auch von mir vielen herzlichen Dank für die tolle Antwort. Finds prima, dass sich jemand solche Mühe macht
Allerdings, was mich trotzdem bisschen verwundert. Du sagtest, dass Öl hätte damit nicht allzuviel zu tun. Gerade um mein Beispiel mit meinem Ruckeln nochmals aufzugreifen, das Ruckeln war definitiv spürbar, gerade beim leichten Beschleunigen von 0 auf X km/h hat das ganze Auto geruckelt. Leut meinem wäre das Öl verschließen. Nach einem Austausch des Öls im Verteilergetriebe war das ruckeln nach ca. 20km (Meister meinte, es müsse sich erst etwas verteilen). Der ganze Wagen fuhr komplett anders und Butterweich.
Nichts desto trotz, alle meckern immer über die BMW Händler, aber solch einen kompententen Meister hatte ich noch nicht erlebt. Sofort fuhr er paar Meter und wusste sofort, dass ein Ölwechsel durchgeführt werden muss.
Ganz egal was die Ursache war, aber das Ergbniss ist hevorragend
Hallo,
wie hat sich das Ruckeln bemerkbar gemacht? Ich frage weil ich derzeit auch mit Problemen kämpfe was das ruckeln anbelangt. Bei mir ist es nicht unter Volllast sondern bei gemächlicher fahrt im unteren Drehzahl Bereich von ca. 1000 U/min bis ca. 1500 U/min. Im Schubbetrieb ist es weg. Beim sachte anfahren (abbiegen) bin ich der Meinung ist es mehr. Ich weiß nicht wie oft ich nun beim Händler war und das Problem besteht immer noch. Ich hatte vom Gefühl her auch schon mal das VTG im Verdacht, aber ich bin ja nur der Kunde...
Bei welchem ändern wurde das mit dem Öl festgestellt? Vielleicht kann sich mein Händler dort schlau machen.
Gruß Christian
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Ok dann werde ich zum x Mal meinen Freundlichen aufsuchen. Selbst beim mitschwingen im Verkehr nervt es gewaltig. Kann ja nicht sei das ich immer auf Sport mit erhöhter Drehzahl fahren muss.
Ob der Geschäftsführer einer Wärmeflaschenfirma das Auto nur gequält hat weiß ich nicht.
Irgendwie nimmt es kein Ende so hab ich das Gefühl...
Gruß Christian
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Hallo Forengemeinde dann will ich mal wieder.
Nach langer Zeit wurden nun vor kurzen alle Injektoren getauscht, doch leider habe ich nach wie vor minimale Vibrationen beim leichten beschleunigen also quasi wenn man ganz leicht das Tempo erhöht. Diese minimalen Ruckler verschwinden sobald der Motor stärker beschleunigt. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn man die leicht beschleunigt die Drehzahlnadel nicht gleichmäßig hoch geht sondern minimal ruckelt.
Jetzt an die 550i Fahrer wie bewegt sich Eure Nadel beim leichten beschleunigen?
Gruß Christian
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