Beiträge von Chriss0001

    Guten Morgen da bin ich mal wieder.


    Nachdem ich im Januar eine neuen Motor bekommen habe war leider das Ruckeln im unteren Drehzahl Bereich nach wie vor vorhanden. Erst wurde ein Unterdruckschlauch nachträglich gewechselt und dann wurde das Fahrzeug nach einer Panne noch einmal nachgearbeitet und noch mal geprüft. Aussage gestern, mehr können wir nicht machen, haben noch mal die Adaptionswert zurück gesetzt.
    Ich bin vom Hof und hätte das Fahrzeug gerne gegen den nächsten Baum gesetzt um dem Theater ein Ende zu setzen.
    Das Auto vibrierte komplett und die Ruckler im Drehzahl Bereich zwischen 1000 und 1600 U/min waren noch da. Ich frage mich wenn das normal ist wie BMW noch 8 Zylinder verkauft. Zumal ich es auch anders kenne. Traurig.
    Nachmittags bin ich noch mal los und habe auf blauen Dunst vor dem Starten die LMM abgezogen und bin ein paar Minuten gefahren. Kein Ruckeln mehr in vorgenannten Drehzahl Bereich, allerdings auch keine Leistung mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit die LMM zu prüfen? Gerne auch mit BMW Software? Möchte ungern noch mehr Geld versenken ohne das die Probleme erst mal gelöst werden.


    Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee?


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Ich würde es auch nicht machen nach der Erfahrung welche ich erfahren durfte und das mit Premium Selection. Man steckt da nicht drin.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Wie kommt man darauf das BMW keine Ölwechsel am Automaten machen würde?
    Also ich habe bei meinem F07 kurz nach dem Kauf das Getriebeöl wechseln lassen.
    Hier gab es kein "machen wir nicht", "können wir nicht" oder "dürfen wir nicht"!


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Also mein Service Techniker meinte vor dem Motorschaden es könne das Verteilergetriebe sein da er sich fährt wie eine rupfenden Kupplung. Er sagte auch das in der Vergangenheit vermehrt Beschwerden von Kunden gekommen sei wegen dieser Probleme.
    Ich hatte innerlich gehofft es würde nicht am VTG liegen sondern durch den Motor kommen.
    Nun dann warten wir mal ab wie es weiter geht. Auf jeden Fall schaltet das Fahrzeug seit dem Einbau des neuen Motors nun wesentlich geschmeidiger. Und das ist keine Einbildung, denn ich hatte mich schon in der Vergangenheit beschwert das mein alter E46 330i mit 249.000 km angenehmer/weicher schaltet. Also auch etwas positives....


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    So heute Nachmittag konnte ich den Dicken wieder abholen. Jetzt muss ich mal schauen ob die Probleme mit dem ruckeln beim dahingleiten weg ist. Hatte aber vorhin den Eindruck das das Problem auch mit dem neuen Motor noch besteht.
    Ggf. geht er nächste Woche noch mal zum Freundlichen, mein Serviceberater war heute nicht im Haus.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte das Problem nach der Reinigung auch und konnte feststellen das es wohl bei mir die Kamera bzw. der Stecker vom linken Aussenspiegel ist. Wie komme ich an den Stecker dort ran um die Sache einmal in Augenschein nehmen zu können?


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Keine Ahnung warum da nichts gemacht wurde, oft genug war das Fahrzeug in den letzten 14 Monaten in der Werkstatt.
    Kurios finde ich auch das ich gebeten hatte beim Injektoren Wechsel nach den Zylinderlaufbahnen zu schauen, da ich die Befürchtung hatte das dieser schon Schaden genommen haben könnte. Man hätte sich den Umbau der Injektoren echt sparen können. Ich bin zwar nur der dumme Endverbraucher, finde es aber langsam peinlich immer wieder recht gehabt zu haben was meine Vermutungen anbelangt. Egal ob es die Servopumpe oder die anderen Sachen anbelangte.
    Traurig...


    Jetzt heißt es 1.5 Wochen warten...


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk