Moin Forengemeinde,
nachdem mich in den letzten Tagen beim eingelenkten Fahren ein klacker-Geräusch begleitete habe ich Anfang letzter Woche eine von mir noch nicht genutzte BMW-Werkstatt aufgesucht.
Letzten Endes war es die linke vordere Antriebswelle welche im Gelenk kein Fett mehr hatte und somit hinüber war.
Nach dem Tausch der Antriebswelle bin ich der Meinung das die Ruckler weg sind, zumindest um einiges besser. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Bevor die defekte Antriebswelle gefunden wurde, wurde lt. Anweisung PUMA erst einmal das DSC geupdatet.
Was nun dazu führte das die Ruckler weniger wurden, kann ich nicht beurteilen.
Was bei der Aktion aufgefallen ist, ist das man mir sagte das die I-Level Stufe von 07/2015 sei, diese aber hätte im Zuge des Injektorwechsels angepasst werden müssen. Der Injektorwechsel war in 11/2015 und der Motortausch in 01/2016. Kann es sein das hier geschlafen wurde? Wer kann mir dazu mehr sagen?
Beste Grüße
Christian