Beiträge von 219er

    Habe letzte Woche bei BMW angerufen, da ich wegen dem Thema einen Brief bekommen habe.

    Hatte auch vor zum Tuner zu gehen.

    Laut BMW wird nur der Kühler getauscht, keine Software geändert, kein neues AGR-Ventil.

    Ich warte jetzt aber auch lieber ab, denn wenn AGR-off ist und der freundliche das Ventil ansteuern will, ist es denke ich mal nicht so gut.

    Das leichte schütteln kommt warscheinlich von einer stark versotteten ASB/AGR-Ventil.

    Das AGR-Ventil wird bei dir hängen, man kann es ausbauen und reinigen, wird sich aber wieder zu setzen.

    Meiner Meinung nach optisch nur das LCI M-Lenkrad.

    Habe es auch letztes Wochenende nachgerüstet.

    Umbau+Codierung und Schaltertausch zwecks Lenkradheizung unter einer Stunde.

    Opel Insignia 2.0 CDTI Allrad.

    Auto gekauft mit 2200km, nach 3000km Difflagerschaden, nach weiteren 4000km Bremssattel hinten rechts fest.

    Auto stand mehr in der Werkstatt als alles andere.

    Mit 55000km verkauft, da ich die Schnauze voll hatte, beim Bremsen hatte er zum Schluss stark nach rechts gezogen.


    Danach ein halbes Jahr ohne eigenes Auto gewesen und dann meinen 520d gekauft, der mich seit 175tkm treu begleitet.

    Ich glaube du brauchst die Verbindungsleitung: 32 30 7 848 332

    Für Fahrzeuge mit
    LenkradheizungNeinS248A
    Und
    Sport-Automatik GetriebeNeinS2TBA
    Und
    Automatikgetriebe mit SchaltwippenJaS2TEA
    Und
    SpurwechselwarnungJaS5AGA
    Und
    Driving AssistantJaS5ASA
    Und
    Driving Assistant PlusJaS5ATA


    und die Paddles + Codierung.


    Die Teilenummer ist für das M-Lenkrad vom LCI, VFL M-Lenkrad habe ich nicht gefunden.

    Ich hole den thread mal wieder hoch,


    ich habe einen 520d lci, mein Motor vibriert im stand, sodass es im Innenraum am Lenkrad spürbar ist.

    Meine komplette AGA vibriert und "kläppert" liegt aber nirgends an und schlägt auch nirgends dagegen

    im 8. Gang bei ca 100-120 km/h ( Drehzahl bei 1500-2000 U/min) habe ich ein dröhnen vom Motor.

    Im FS ist nicht hinterlegt.

    AGR-Rate ist auf 0.7

    Motorlager sind mit der Endnummer 601 und 602 verbaut ohne Unterdrucksteuerung. Äußerlich nichts zu sehen und kein Ölaustritt.

    Habe 180tkm runter.

    Können das auch die Motorlager sein ?

    Der Schwingungsdämpfer ist ganz und hat auch keine Risse/ist nicht porös.

    Hallo,


    ich wollte keinen neuen thread aufmachen, da ich dachte meine Frage passt hier auch ganz gut dazu.

    Ist es möglich ein Lenkrad mit ACC Knöpfen in ein Fzg. ohne ACC zu verbauen, sodass der normale Tempomat trotzdem geht oder muss man die Tasten umrüsten?