Beiträge von SohnMannheims

Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand beim F10 Erfahrungen mit Ceramic-Breemsbelägen(z.B. von ATE Ceramic Bremsbeläge) hat? Ein Freund von mir hat solche seit kurzem auf seiner Mercedes E-Klasse montiert mit dem Ergebnis, dass die Felgen auch nach 500 km noch wie frisch geputzt aussehen, einfach genial! Kein lästiger schwarzer Bremsstaub mehr und damit kein lästiges und ständiges Schrubben der Felgen mehr. :thumbup:
    Mich würde daher interessieren ob jemand auf seinem F10 bereits Erfahrungen mit solchen Bremsbelägen hat und ob es irgendwelche Nachteile gibt???

Grüße aus Mannheim

Nachdem ich jetzt 15 Jahre einen 528i (E39) gefahen habe, habe ich mich jetzt für den 530d entschieden. Bin beide Motoren Probe(den 528i noch mit den 6Zylindern) gefahren und war von der Power des 530d begeistert. Bei vielem Stadtverkehr macht der einfach mehr Spaß als der 528i. Im April kommt er dann, also noch 4 laaaange Monate warten. ;(

Also dann gibt es für den F10 5L diese Felgen laut Gutachten nur in 18 Zoll mit ET 15 und leider nicht in 19 Zoll :( Ich werde mal eine email an die schreiben und fragen ob es für diese Felge auch ein Gutachten in 19 Zoll für den 5L gibt, bin mal gespannt. ?(

Danke für den Link! Scheinen wohl für den F10 in 19 Zoll zu passen. Mit ET 35 wird man wohl aber noch Distanzscheiben benötigen sonst werden die Felgen wohl im Radkasten verschwinden und der look ist dann nur suboptimal.

Grüße aus MANNHEIM :)

Hallo zusammen :) ,
    ich bin auf der Suche nach schönen Felgen auf die MAM-Felge B1 gestoßen. Finde das Design richtig klasse. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Felge und kann mir sagen ob es diese Felge in 19 und/oder 20 Zoll für den F10 gibt?

Der Querschnitt wäre ja bei den 225/45 derselbe wie bei den 245/45-Reifen, nur die Reifenbreite wäre kleiner. Insofern müßte es doch möglich sein auf die 8Jx18 Felge auch 225/45 er Reifen anstatt der vorgesehenen 245/45 er Winterreifen aufzuziehen ???

Hallo F10-Freunde,

ich habe eine Frage zur Größe von Winterreifen. Wenn ich richtig informiert bin kann ich auf die 18 Zoll Felgen von BMW nur die Reifengröße 245/45 aufziehen. Da ich diese Größe für Winterreifen für zu groß empfinde würde mich interessieren ob ich auch die Größe 225/45 aufziehen kann???