Naja, Nachbaufelgen, Profil nicht mehr wahnsinnig gut und DOT 2010 ... da geht der Preis schon in Ordnung.
Beiträge von sodala
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Durch die ET15 wirst du die Teile eintragen müssen, steht sicher auch so im Teilegutachten, welches zu den Rädern gehört.
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Hi.
Ist diese Kombi am F11 ohne Nacharbeiten möglich, 9x19" ET16?
Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo eng wird, entweder innen oder außen.
LG
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Soweit ich weiß haben bei der F-Serie die Diesel eine Ölanzeige und die Benziner eine Wasseranzeige bekommen.
Nö, hab einen Benziner und die Öltemperaturanzeige
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Richtig, aber ich rede vom 5K bzw. 5L, bei beiden lt. ABE nur bis 150 KW geeignet, merkwürdig.
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Ich hänge mich mal hier ran.
Lt. ABE darf man die 8 x 19 ET35 beim F10 und F11 nur bis 150 KW fahrenhttp://www.mamfelgen.de/Seiten…0ET35%20(BMW,%20Mini).PDF
Zusätzlich gibt es ein Teilegutachten (gleiche Felge, anderer Hersteller im Gutachten), mit welchem man die Felge bis 190 KW fahren darf.
http://www.mamfelgen.de/Seiten…0ET35%20(BMW,%20Mini).PDF
Mich interessiert die goldene Felge, aber lt. ABE darf ich die schlichtweg nicht fahren ... lt. Teilegutachten mit Eintragung sehr wohl (meiner hat genau 190 KW)
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Zwischenzeitlich wurde bei mir das Hinterachsgetriebe getauscht und alle Vibrationen sind weg. Bei mir waren es also definitiv nicht die Querlenker (trotz 120.000 km am Tacho).
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Bei mir werden die Vibrationen durch ein defektes Hinterachsgetriebe verursacht. Kostenpunkt: TEUER Bin glücklicherweise noch in der 6 monatigen Händlergewährleistung. Nun hoffe ich, dass der Händler meiner Werkstatt (1.000 km entfernt) eine Kostenzusage erteilt oder ob ich mir das erstreiten muss. Zusätzlich ist der Auspuff hin, die Klappe ist defekt, das wird auch gleich mitgemacht.
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Dienstag habe ich Termin, dann schau ich mir das Auto mit dem Serviceberater gemeinsam an inkl. Probefahrt. Ich weiße auf die Querlenker hin, mal schauen was er sagt.
Ich unterstelle dem Berater nicht einmal was. Der wird defekte Felgen gesehen haben und ging davon aus, dass dies das Problem war. Bezahlt habe ich eh nix, die Diagnose ging aufs Haus. Die 20" lasse ich Dienstag separat woanders prüfen.
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Dann lass ich das mal machen. Das wären dann die unteren Querlenker inkl. Gummilager, richtig? Gibt es da verstärkte Varianten oder soll ich es BMW machen lassen? Bzw. ist danach eine Vermessung notwenig?