Das Bild vom Wechsler kann ich morgen machen.
Kosten :
TV Modul 100€ Ebay
HU im Tausch 400€
DVD Wechsler 200€ Ebay
TV Antennen 50€
DAB Antennen 30€
Kabel, Kleinzeug 30€
FBAS z.B.
Das Bild vom Wechsler kann ich morgen machen.
Kosten :
TV Modul 100€ Ebay
HU im Tausch 400€
DVD Wechsler 200€ Ebay
TV Antennen 50€
DAB Antennen 30€
Kabel, Kleinzeug 30€
FBAS z.B.
Hallo zusammen,
so jetzt die nächste, diesmal für folgende SA's:
mal eine Anleitung zusammen gestellt die ich euch nicht vorenthalten möchte.
601 TV
654 DAB Tuner
696 DVD-Wechsler
Gruss Lutz
@all: kann von Euch auch jemand programmieren im Raum Zürich ?
Hast Du an der Codierung oder am FA was geändert ?
Ich hatte den fehler bei meiner nachrüstung vom PMA und HC2 STG. Bei hängen am Flexray. Mein Eindruck ist wenn die aktiven Flexray Ports nicht zum FA passen kam bei mir der Fehler im ZGW.
Ich habe bei meinem Wagen von Basis Außenspiegel auf die High Variante umgerüstet. Die Spigel habe ich gebraucht bekommen, vermutlich aus einem Diebstahl weil die Gläser fehlten und
die Stecker zu den Gläsern abgeschnitten waren.
Ich habe mir nun zwei Stecker besorgt und wollte die anlöten. Das Problem ist nun folgendes.
Vor LCI Modelle mit High Spiegel haben vier Kabel zum Spiegelglas (BR,RT,VI,SW) . LCI Modelle habe nur noch drei Kabel (VI fehlt am Spiegel STG)
Das Spiegelglas selber hat vier Anschlüsse und ist laut ETK rückwirkend bis E60 LCI verbaut. D.h. es sollte sowol beim pre-LCI als aich beim LCI passen.
Nach der Installation der Spiegel kam wie erwartet ein Fehler im FRM dass die Spiegelheizung nicht funktioniert. Ich habe dann alle Kabel, außer VI, an die
besteheden 3 Adern angelötet. Der fehler im FRM ist nun weg. Allerdings wenn ich das FZ abschliesse wird ein Eintrag im FS des FRM geschrieben
"Powermangement: Abschaltung Spiegelheizung". Ich vermute das die Verkabelung des VI Kabel noch nicht perfekt ist.
Die Gläser habe ich schon mal getauscht, keine Änderung. ISTA kann die Spiegelheizung ansteuern.
Habt ihr eine Idee ? Oder kann mir jemand mit einem LCI und High Spiegeln bitte ein Bild vom Stecker machen und posten ?
Danke Euch.
Bin gerade dabei original TV nachzurüsten. Ist auch alles schon drin und funktioniert, brauche bloß noch die Antennen bzw. die Kabel dazu.
BMW bietet die leider nicht mehr an. Wer kann mir die eventuell verkaufen ?
Die Frage kann ich leider nicht definitiv beantworten. Ich denke wenn Du das EPS STG verbaut hast (elektronische lenkung) sollte das gehen.
Das ist wohl der Grund warum der PMA bei den xDrive Modellen nicht angeboten wird, weil die eine hydralische Lenkung haben.
Wenn man im Konfigurator den PMA selektiert werden automatisch 3AG und 508 mit ausgewählt. Somit denke ich sollte es bei Dir auch funktionieren.
Hier meine Einbauanleitung für folgende Sonderausstattungen:
5DL Surround View
5DP Parkassistent
5AG Spurwechselwarnung
Wollte den Thread mal zu Abschluß bringen und Euch mitteilen dass die PMA NAchrüstung erfolgreich beendet ist.
Eine Einbauanleitung habe ich erstellt und angehängt. In der EBA habe folgende Nachrüstungen beschrieben.
5DL Surround View
5AC Spurwechselwarnung
5DP Parkassistent
Ja alles ist drin. Top-View und Side-View funktionieren bestens.