Beiträge von CoolerLutz

Also ich kann nur sagen Respekt. Darf man fragen wie viel du ausgegeben hast? Sehr schöne Lösung aber ich denke für mich zu teuer. Ich habe für mich geplant 2x 10,1 Zoll andorid display zu kaufen dvbt Turner wenn es die gibt als t2. Mein Problem stellt sich da wie ich das ganze ins navi intrigiere wegen dem Sound über die Lautsprecher. Hast du da eine Lösung?

Ich habe bei mir von Sportsitzen auf belüftete Komfortsitze umgebaut. Da waren die Monitore schon mit dran. Der Rest ist das RSE Steuergerät hinten in der Mittelkonsole, die FB und die Kopfhörer. Alles zusammen ca 600€. Dann kommt die ganze Verkabelung noch dazu, ca. 100€. Wenn du Monitore noch einzeln rechnest würde ich nochmals 300€ veranschlagen.

habe alles bis auf die Kopfhörer gebraucht gekauft.

Parallel dazu habe ich noch den DVD Wechsler und TV eingebaut. Das sollte man vor dem RSE Einbau entscheiden, da die verkabelung dann etwas anders ist. Eventuell braucht man dann noch einen Videoswitch, ca 50€

Gruss Lutz

Habe die Sitzheizung im Fond jetzt in Betrieb genommen. Wie in meinem letzten Post geschrieben war das alles was gemacht werden musste. Nachdem S496A codiert wurde sollte die Heizung funktionieren. Im Fehlerspeicher können Meldungen kommen das kein Sitzmodul erkannt wurde, dann LIN Verkabelung prüfen. Wenn die Sitzfläche oder Lehne nicht angschlossen ist kommt ein Fehler wie Kurzschluß usw.

Mir ist aufgefallen das ich im iDrive Menü nicht die heizverteilung steuern kann. Laut einen anderen Thread geht das nur mit Komfortsitzen, vermutlich wegen anderem Sitzmodul.

Gruß Lutz

Die 4-Zonen Klima hatte ich mal überlegt weil in meiner Sitzausstattung eine Mittelkonsole mit 4ZK dabei war. Da sitzt ein grosser Zusatzlüfter drin. Ich habe mir mal die Schaltpläne angeschaut. Da muss man noch einige Dinge zusätzlich einbauen. z.B.

• Lüfter Mittelkonsole plus Heizelement
    • Fondbedientteil plus andere Blende
    • Temperatursensoren unter den vorderen Sitzen
    • Luftführungen in den B-Säulen.
    • Kabelbaum machen.

Ist technisch kein Problem, aber der Aufwand lohnt sich denke ich nicht. Ich habe die Mittelkonsole dewegen bei mir nicht verbaut bei der Umrüstung auf Komfortsitze.

Gruss Lutz

Schaue doch ins ISTA nach konkreten Fehlernachrichten. Ich habe die SWW bei meinem FZ nachgerüstet. Ich hatte das Problem das die SWW sich abgeschaltet hat wenn andere Komponenten nicht funktionierten, in meinem Fall die S430A. Da war ein Komminukationsproblem LIN-Bus mit dem Beifahrerspiegel. Nachdem das gelöst wurde hatte ich bisher nie ein Problem mit der SWW.

Ich habe hier Einbauanleitungen für 5DL,5DP, 5AG, 601, 696, 654, 456, 453, 6FH eine EBA erstellt für Komfortsitze. Dort ist auch die Steckerbelegung am Sitz drin. Wenn das nicht reicht startest Du RG und wählst deinen oder einen allgemeinen F10 aus. Ich habe das jetzt nicht genau im Kopf aber du musst dann oben auf Fahrzeugbehandlung und dann im Untermenü auf Fehlersuche z.B. Dort den Suchbegriff eingeben den du suchst. Dann erscheinen Dokumente unten.

Schaltpläne sind als SSP gekennzeichnet.