535D 12/2011 N57D30B Kolben Mahle 174+ , Kolbenbolzen PVD beschichtet.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
Das hier ist ein 2010 N57D30A OL Kolben aus einen 330d.Dieser sollte ja eigentlich laut Saugnapf ein Mahle Typserie 148 Kolben sein.Ist er aber nicht,denn es ist ein 174+ Kolben.
-
Die Gebrauchtteile werden es immer beweisen können.Hier ist nur ein Beispiel:
-
da hast du voll recht klar AGR
aber doch nur durch die normen.
Dieses problem hat auch nicht jeder wagen, es sind nur manche die noch in der Regelbereich laufen, aber trotzdem ist es nicht sauber.
natürlich kommt auch drauf an wie mann fährt , Kurzstrecken usw. Es sind doch so viele Faktoren .... oder Verkettung von unglücklichen umständen
Wenn AGR Thermostat nicht ok kein Partikelfilter brennen Möglich zb. dadurch wird der wieder voll
Der N57 hat kein AGR Thermostat. -
Die Abgasrückführung ist für ca. 50-60 Sekunden nach dem Kaltstart deaktiviert.Deshalb klingt der Motor vom Verbrennungsgeräusch her etwas anders.Das macht der N57 aber schon seit 09/2008,also völlig normal.