Beiträge von niko-F10

Zitat

Wenn du DDC hast ist kein M-Fahrwerk verbaut. Sind ja zwei Paar Schuhe ;) So sah meiner auch aus mit DDC+Dynamic Drive...Ergebnis mit 30mm Eibach siehe meinen Link unten...

Ne ich habe das EDC, kein DDC ^^
    Wird sich aber wohl nicht sonderlich viel unterscheiden in der Fahrwerkshöhe

Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition

Grad auf der Langstrecke bei konstanter Geschwindigkeit, auch z.B. bei Tempomat 210 merke ich kaum dass es ein 520d. Erst wenn die Geräuschkulisse weniger wird oder eben innerorts nervt der 2.0 sehr.

Woran sieht man dass man ein M-Fahrwerk hat. Ich habe dass M-Paket mit EDC, und das Auto ist schon sehr hoch. Habe mir vor ein paar Wochen die Eibach 30/30 gekauft und noch nicht eingebaut, und wenn dass was ich hier lese stimmt mit dem M-Fahrwerk und den 30/30 dann werde ich es wohl auch sein lassen und wieder verkaufen. [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/03/89877c84ebae4da68325cd63f674d60e.jpg]

Naja bei 30000km jährlich und wenn ich mal Urlaub habe, fahre ich zu 95% Stadt. Verbrauch selten unter 7 und fast nie über 8 Liter.
    Der Nachbar mit dem 530d hat im dauertest 10.8 Liter fast nur Stadt. 3-4 Liter Unterschied sind schon etwas viel, dann lieber einen 528i 6Zylinder.
    Mein nächster wird ja eh wieder ein Benziner

Es gibt aber auch viel Müll für die 25800€ bei den Händlern, lasse dich von solchen Aussagen nicht irritieren.
    Ganz wichtig, lasse die Steuerkette checken ob sie ungewöhnlich laut rasselt oder schleift.

Ich stand vor der selben Entscheidung,...mein Tip: du musst auf dein Herz hören :D:D:D:D:D:D
    Ich habe mich nähmlich von meiner (vernünftigen) Frau belabbern lassen und ich bereue es allemal dass ich den 520d genommen habe. Nach 5 Jahren 6Zylinder kann ich mich einfach nicht an den 4Zylinder gewöhnen. Dazu kommt noch dass die Steuerkette auch neulich bei 81000km fällig war.
    Ab 100000km oder nach 5 jahren gibts keine Kulanz mehr, dass heißt aus eigener Tasche mal so über 2500 Öken,
    Ansonsten fährt dass Gerät auch seine 240kmh ;)
    Fazit: mein erster und letzter R4 Turbodiesel :thumbdown:

Also nochmal zum Thema Felgen:
    Hier ein Link von ebay, da werden Winterreifen auf 18Zoll Turbinenfelgen versteigert.
    Folgendes steht in der Artikelbeschreibung.

(Passen nicht auf F07 5er Gran Tourismo und 520d EfficientDynamics Edition Limousine)

Werde mal heute beim freundlichen anrufen^^

:li: http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=281477765431

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.