Das erfahre ich heute, wenn dieses Gutachten echt ist sollte dem nichts im Wege stehen. Werde euch informieren.
Beiträge von niko-F10
-
-
Zitat
wer sich beim Kauf von Felgen oder auch Reifen für einen F10/11 für 1.000,-€ hin oder her in den Frack kackt, sollte lieber einen Dacia o.ä. fahren! Da spart man(n) dann noch mehr Geld......
just my 2 cents
Es geht nicht ums sparen, warum soll ich für Originale Alpina Felgen 5200€ bezahlen (Neu), wenn ich die selben für 950€ mit Teilegutachten bekomm... Nenn mir einfach mal ein Argument!
Ich habe doch schon erwähnt, am Geld liegt es nicht... Nur am gesunden Menschen verstand! -
Zitat
Hast du ein Foto, wo die KBA Nummer auf der Felge zumsehen ist?
Verkäufer sagt:
Kba nr gibt's nur wenn es eine ABE gibt, Typen nr gibt's immer wenn es ein Teilegutachten gibt.Ist dass so richtig?
-
Und wie schaut's aus mit 20Zoll 9.5J und Einpresstiefe 20?
-
Also Ergebnis. Habe Dass Gutachten und die KBA Nummer.
Felgenhersteller: ICW.
Website wurde gesperrt weil eben Replicas vertickt wurden.
Nebenbei habe ich noch ein bisschen im Mercedes Benz Forum gestöbert, und paar Screenshots gemacht... Da hat sich wohl ein Mitarbeiter der Firma ICW zu Wort gemeldet.Was mir auffällt:
Auf der Felge der Hinterachse steht 273 9.5 x 20 JJ
Auf dem Gutachten für Hinterachse: 273 9.5J x 20 H2
Beschiss oder nicht? -
Mein M-Paket Schalensitz knarzt am rechten Flügel, kommt auch mal vor das dass 8HP Getriebe gelegentlich mal hart schaltet .
Beim Kaltstart riecht es im Auto manchmal nach Abgasen.
Nach extremen Kaltstarts ruckelt dass Auto.
Werde die Woche mich mal beim freundlichen blicken lassen zwecks Kulanz, Garantie ist nicht mehr.Und woran merkt man dass die Injektoren defekt sind?
520d
Erstzulassung 04.2011
Baujahr Ende 2010
Kilometer: 106000
Bei BMW Checkheft -
Werde mir dass Gutachten und Fotos von der Rückseiten der Felgen senden lassen und gehe damit zu TÜV.
Es gab diese Nachbauten auch mal ohne Gutachten die tatsächlich nur für Showzwecke angeboten wurden. -
Genau dass will ich vermeiden, gibt ja genug Leute hier die sich besser als ich auskennen mit Felgen etc.
In der Anzeige steht ja dass ein TÜV Gutachten vorhanden ist. -
Guten Abend Gemeinde, bräuchte mal eure Meinung...
setze mich momentan mit dem Thema Felgen auseinander und bin auf Alpina Styling Alufelgen mit Gutachten Gestossen.
In der Regel hatte ich immer ein ganz klares "Nein" zu Replicas.
Auch wenns finanziell möglich ist, will ich keine 4500€ Für originale Alpina Felgen zahlen, ist mir zu schade wenns die Frau dann am Bordstein zerlegtSie kosten ohne Bereifung gerade mal 950€, die Reifen die da mit angeboten werden kannste in die Tonne werfen.
Was sagt ihr?BMW ALPINA M M5 RADSATZ FELGEN 20 ZOLL F10 F11 E60 E65 F01 E63 GT, 1.499 €
https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social -
Bist du dir sicher dass es schon Teile gibt für den F10?
Ich habe vor 2 Jahren kaum teile gefunden für meinen E39 weil der noch zu neu ist laut Händler.Sowas geht doch sowieso sofort ins Ausland.