Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Ja, alle Teile sind ganz und sind fest zusammen gesteckt.
Habe die Sensoren bereits zum 2x gewechselt, aber der Fehler verschwindet nicht.
BMW hat des Auto 5x ausgelesen, aber in meinem Fehlerspeiche ist kein Fehler hinterlegt.
Ich selber arbeite in Garching im Karosserie und Lackzentrum von BMW, da werden mindestens fünf F10 Frontschaden pro Woche gemacht und bis jetzt hatten wir noch nie so einen Fall.
Ich könnte jetzt auf Gut Glück die beiden Frontklappenschlösser die beiden Aktoren vom Scharnier und das Airbagsteuergerät wechseln, dann bin ich aber gleich mal 500€ los und habe keine Sicherheit das der Fehler weg ist.
Ich habe mir bereits das linke Frontklappenschloss neu bestellt und begutachtet und habe festgestellt, dass das neue Schloss 2 Stecker haben würde (1x schwarz für den Sensor Motorhaube offen oder zu und 1x gelb für die Patrone vom Fußgängerschutz. Komischerweise hat mein Auto aber nur den gelben Stecker verbaut Da ist auch kein schwarzer Gegenstecker vom Auto wo man den anstecken könnte.
Die Elektriker bei mir in der Arbeit sind mit Ihrem Wissen auch am Ende und können sich nicht erklären welches Teil diesen Fehler verursacht.
P.S.: Beim Unfall haben keine Airbags oder Fußgängerschutzsensoren ausgelöst, der Fehler besteht erst seit dem zusammenbauen. Habe die ganze Front auch nochmal zerlegt und jeden einzelnen Stecker überprüft der abgesteckt war.
Gruß
Patrick