Beiträge von Anze

    Hallo,


    ich weiß ja nicht, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt... ich hatte die Hankook schon im September gekauft (720,- €) und im November montieren lassen (245/45 18).
    Seit dem ist der Geradeauslauf katastrophal! Grip ist ausgezeichnet, auch Kurvenverhalten, aber der Wagen läuft überhaupt nicht mehr gerade. Ich hab das Active Drive mit allem, aber selbst in der Sportstufe schwankt der Wagen wie ein Schiff auf hoher See. Das kann doch nicht nur an den Reifen liegen? Bei den original Sommerreifen fand ich den Grip grottenschlecht, sie waren Knüppelhart und wimmerten in Autobahnausfahrten. Dafür waren sie nicht empfindlich auf Lenkbewegungen. Jetzt genügt 1 mm am Lenkrad zu drehen und das Auto reagiert. Sehr direkt, aber nicht fahrbar.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das Thema Geradeauslauf mit Aktivlenkung gab es wohl schon mal.


    Danke und beste Grüße
    Anze

    hallo,


    hat sich das schon jemand freischalten lassen, dass es auch während der Fahrt funktioniert? Wenn ja, wie geht das?


    interessierte Grüße
    Anze

    Hallo,


    wie ist der aktuelle Stand wegen der hinteren Bremsklötze? Bei mir hat sich allerdings die "Laufleistung" wesentlich gesteigert. Als ich den Wagen mit ca. 21tkm übernommen hatte, waren es noch knapp 7tkm bis zum Wechsel. Jetzt, bei über 37tkm sind es immer noch 2800, und das schon seit Wochen. Komisch!
    Aber normal ist dieser Verschleiß nicht und die Bremsanlage sollte auf die Funktionen des Fahrzeuges abgestimmt sein und entsprechend lange halten. Sehe ich auch als Konstruktionsfehler.


    Anze

    Ja, das ist wirklich deprimierend. Mit dem HeadUp-Display habe ich mich bereits abgefunden, obwohl die Darstellung - abgesehen von der Vollfarbigkeit - eigentlich nur an der graphischen Aufbereitung liegen dürfte und damit per Softwareupdate nachrüstbar wäre. Gut, die Combox ist natürlich auch bei uns noch nicht drin, damit entfällt dann auch die neue Verkehrsinformation, die ab September serienmäßig ist.
    Aber noch unverständlicher ist die Auslegung der Motoren, zumal der 530d beim Allrad auch jetzt schon 258PS leistet und effizienter arbeitet...


    Da fragt man sich, was das für eine Modellpolitik ist... ??? :cursing:


    verwunderte Grüße
    Anze

    Hallo Braeburn,


    ich war der Meinung, das funktioniert, wenn man zu den MP3s in den Tags das Cover mir ablegt. Auch soll es z.B. funktionieren, wenn man den iPod mit dem speziellen Kabel am USB-Port anschließt. gesehen habe ich es aber noch nicht. mit normalem iPod-Kabel funktioniert es nicht und meine MP3s sind nicht mit zusätzlichen Infos angereichert.
    Ich hoffe aber auch noch! meiner ist 06/10.


    nicht aufgebende Grüße
    Anze

    Wyatt... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber man kann unterschiedliche Standpunkte vertreten.


    Ich persönlich empfinde es nicht als Schande, wenn etwas wie beim Toyota, oder eher Lexus aussieht. Die bauen hervorragende Autos, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Man kann nun die Roten Leuchten als Farbklecks schön finden, weil sie ein Blickfang sind, man kann es aber auch schöner finden, wenn keine Farbe die Form stört und Unruhe rein bringt.
    Insofern bin ich sehr geneigt, die White-Lines zu verbauen. Wenn ich sie doch nur persönlich so schnell wie möglich bei einem Händler in München oder Ingolstadt abholen könnte. :S


    Ich bin immer so ungeduldig! :D


    fast entschlossene Grüße
    Anze