Hat schon jemand Ultimate Diesel+ Liqui Moly Diesel Additiv verwendet?
Wahrscheinlich ist es auch unnötig, würde mich aber interessieren, ob es „noch besser( )“ ist oder ob es vielleicht sogar schädlich sein kann?
Beiträge von Cidwybmw
-
-
-
Hat schon Additiv von Liqui Moly „Super Diesel Additiv“ benutzt ?
Jemand sagte mir, bei Pumpe-Düse- Motoren sollte man keine Additive benutzen... stimmt das?Danke
-
Radierschwamm ( habe bei Leebmann bestellt)...Stückchen abschneiden, so kommt man besser in das kleine Fach.
-
Hmmm...muss das Lenkgetriebe ausgebaut werden, um an den Stift heran zu kommen?
Niemand ne Idee, wie man am schnellsten an den Stift dran kommt? -
Das Tausch des Lenkgetriebes hilft nicht auf Dauer, man kann nur einen Kulanzantrag stellen bei BMW! Dein BMW Händler ist aber auch nicht auf Stand!
Und bei Lenkgetrieben ist nach 48 Monaten Schluss ABER ich sag dir die Abhilfe!- Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
- 10 ml Lubrizol einfüllen
- 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist eswo sitzt dieser Sperrstift. Wie kommt man da ran?
-
würde gerne das Öl vom BMW nehmen...in der Beschreibung steht aber nicht, dass es für 5-er ist. Würdet ihr trotzdem nehmen? Hängt es vielleicht nur damit zusammen, dass es "lebenslang" ist?
-
IAL ist für mich einfach eine geile Sache. Was tatsächlich ärgert, sind die Knackgeräusche, die eben viele haben. Deshalb Probefahren, Radio aus und in der Stadt testen. Vielleicht auch mal an der Ampel das Lebkrad ganz minimal hin und her bewegen, ob ein knacken zu hören ist. Mein neues Lenkgetriebe hat nicht mal 20 Tkm gehalten. Es ist mir jetzt aber egal. Mal ist es mehr, mal weniger. Dennoch möchte ich auf die IAL nicht verzichten.
Auch mal schauen, ob Turbo nicht pfeift. Hatte mal einen 520d mit 70.000 und musste auf Garantie getauscht werden.
-
Ok. Danke!... wahrscheinlich mussten sich die bmw Ingenieure auf eine Motorvariante festlegen und eben den neueren Motor für PPK genommen haben
-
ich möchte meinen 530 mit 245 ps tunen lassen( Software).
MEINE ÜBERLEGUNG: Wenn es vom BMW nur für den mit 258 Ps Motor einen PPK gibt... kann es sein, dass der mit 245 Ps nicht für Tuning geeignet ist?Ich habe wirklich keine Ahnung und bin für eine ernste Begründung gespannt.
Danke!♂️