Beiträge von kaxjing888

Servus allerseits,

muss mich hier dranhängen. Bei mir tritt folgendes auf: deutliches Dröhnen/ Brummen 1. bis 2. Gang, 1500 - 2000 U/min, unabhängig von der Außentemperatur zu 80% der Fahrten. Auch bei warmem Motor, das Geräusch wir dann richtig intensiv und lässt mich gleich an den Auspuff denken (der schaut aber gut aus laut BMW). Mir fällt auch ein leichtes Virbireren der Heckscheibe auf (während der Fahrt, Blick durch den Rückspiegel). Dachte spontan an Resonanz.

Vorgestern habe ich beim Wischwasser nachfüllen gemerkt das die Motorabdeckung schon arg locker sitzt! Das und das Thema mit den Motorlagern oder der unterseitigen Verkleidung beschäftigt mich nun.

520d 8/11, 52tkm, Automatik

Vielleicht könnt ich aufgrund eurer Leidensgeschichte einen Tipp geben!?

DANKE und Grüße

Hallo allerseits,

länger keine Probleme gehabt, seit 50tkm geht es aber los: vernehme ein deutliches Stottern/ Ruckeln bei Teillast (ca .80 - 110 km/h). Wenn man z.B. den Tempomant aktiviert und leicht Bergauf fährt. Drehzahl liegt dann bei ca. 1500-2000 Touren. Das Phänomen verschwindet beim Gasgeben, also höherer Last und Drehzahl.

Baujahr 8/11 520d F11 Automatik, Aktivlenkung

Vielleicht kennt von euch jemand das Problem. Andere Foren berichten von einem Softwareupdate der Motorsteuerung, welches angeblich die Heilung verspricht.

DANKE und Grüße

Bei mir lief nach der Waschanlage Wasser aus der hinteren Türverkleidung (Fahrerseite) unten raus, tropfte noch mehr, als ich an der Verkleidung etwas Zug ausgebübt habe.

Kennt das jemand? Denke mal, das ist die Fensterdichtung?! Panoramadach habe ich auch, Innenraum war vollkommen trocken. F11 08/2011

Grüße an alle :thumbup:

Hallo zusammen,

habe eine Frage, da ich demnächst die 2015 Premium Maps bekomme.

Mein
    F11 Baujahr 08/2011 (CIC) hat noch die Pfeildarstellung (mit der ollen
    Spuransicht) im Headup-Display und zeigt dazu im Navi Pro nicht die
    Abbiegeansicht im Splitscreen an. Ich weiß, dass ab 10/2011 beides so
    dargestellt wird. Mein HUD kann auch das Bild anzeigen, denke das ist
    alles eine Sache der Software.

Frage nun: wird das gleich über
    das Kartenupdate 2015 aktualisiert, oder brauche ich dafür ein eigenes
    Softwareupdate? Wenn ja, wie teuer und wo am besten machen? Oder kann
    einer von euch Codiercheckern das mir hier im Raum München machen?

DANKE und allerbeste Grüße

Hallo,

bekomme überhaupt keine Bluetooth Verbindung mehr hin, Geräte die ich ausprobiert habe:

iPhone 6 iOS 8.1
    iPod touch iOS 6.1.6
    iPhone 3G 4.2.1

Geräte müssten alle kompatibel sein, laut Abfrage.

Scheinbar geht die Bluetooth Verbindung überhaupt nicht mehr.

Fahrzeug F11 Bj. 8/2011
    Software auf dem neusten Stand TX-003.005.006-003.004

06FL USB/ Audio Interface
    06NF Musikschnittstelle für Smartphones
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Das Auto wird von den Geräte erkannt, es erscheint die Eingabe zum Passkey, dann geht es aber nicht weiter, nach 10 Sekunden erscheint "Anmeldung fehlgeschlagen". Gleiche Meldung auf den Geräten.

Habe alles schon doppelt ausprobiert, Geräte zurückgesetzt, Software im Auto nochmals aktualisiert. Will nicht... wenn sich wenigstens ein Gerät koppeln ließe, aber so habe die Vermutung liegts am Auto.

Weiß nicht weiter. Jemand eine Idee? Fahrzeug habe ich erst seit dem Wochenende von der NL, also Garantie.

DANKE

Danke dir... den neuen blendfreien FLA gibt es auch nur mit Xenon. Den habe ich im 3er auch schon erlebt.

Denke aber das man das trotz vorhandener KAFAS nicht nachrüsten kann, da fehlt dann vermutlich die Spiegelmechanik im Scheinwerfer. Lenkstockhebel und Codierung wäre ja kein großes Ding.

... werde mal den Händler fragen.

Danke jedenfalls und schönen Abend noch!

Hallo zusammen,

bin neu im Forum :D und kurz davor mir einen gebrauchten F11 zu holen. Dazu meine Frage: Weiß denn jemand ab welchem Modelljahr es den blendfreien Fernlichtassistenten gab? Gab es das Kurvenlicht auch OHNE Fernlichtassistent?

Mein ausgesuchter Gebrauchter hat Head-Up, Speed-Limit und adaptives Kurvenlicht. Baujahr 8/2011.

Konnte neulich den Assistenten im 4er testen und war begeistert, er sorgt für eine tolle Ausleuchtung, besonders das maskieren ist beeindruckend.

Auch das Nachrüsten würden mich interessieren, Kamera ist ja bereits vorhanden.

DANKE schon mal für die Hilfe und beste Grüße!
    A