Beiträge von direkteinspritzer

    Hallo Itanium,


    kannst du bitte mal ein Bild von deinem F11 machen.
    Bin was "Sonderfelgen" angeht ein Laie - kenn mich da gar net aus. Hab seither halt immer die Standard Felgen die im Original Bmw Teilekatalog zu finden waren drauf gemacht. Deshalb musste ich mir keine Gedanken machen zb. mit der ET oder der Tragfähigkeit.


    Nun möcht ich aber ja die 343 Felgen zb.
    Woher weiß ich welche Traglast ich brauch bzw. die 343 Felgenhaben ?
    Welche ET mit welcher Reifenkombination geht / geht net ?


    Du sagst dass es bei dir mit den 9 Zoll vorne knapp wird.
    Wie sieht dass der TÜV ?
    Brauchtest du ne Einzelabnahme ?

    ....ich weiß ich bin spät dran...aber auch ich mach mir aktuell Gedanken über neue Sommerschuhe ^^ (hab den Wagen ja erst seit 3 Wochen)


    Mal ne Frage an die Profis hier:


    Momentan fahr ich den F11 ohne Aktiv-Lenkung ohne Adaptive Drive


    aber mit Sportpaket mit den M351 Felgen (8,5x19 / ET33 / 245 40 R19)




    Die Frage ist jetzt, ob ich die M343 Felgen ohne weiteres auf meinen F11 montieren kann - passt das ?


    Würde dann die Reifendimension 245/35 R20 95Y und 275/30 R20 97Y verbauen :whistling:

    Nabend !


    danke erstmal an Booker_T für die super Recherche über die M343 Felge.
    Ich bin momentan auf der Suche nach Sommerschlappen, idealerweise die M343 Felgen sollen es sein.


    Momentan fahr ich den F11 ohne Aktiv-Lenkung ohne Adaptive Drive
    aber mit Sportpaket mit den M351 Felgen (8,5x19 / ET33 / 245 40 R19)


    Die Frage ist jetzt, ob ich die M343 Felgen ohne weiteres auf meinen F11 montieren kann - passt das ?
    Würde dann auch wie Booker_T auf die Reifendimension 245/35 R20 95Y und 275/30 R20 97Y bestücken.


    @ Itanium: hast du die M343 Felgen jetzt bei dir montiert ?

    also ich hab das mit der Zugabe von "Additiv" (2 Taktöl nach einer speziellen Norm) Jahrelang an meinen E61 530D durchgeführt, und hab eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht.
    Drauf gekommen bin ich u.a. durch das E39 wo ich mir alles durchgelesen hab:


    http://www.e39-forum.de/thread…bccf2e9d5d22fc499&page=43


    Den E61 hab ich dann mit 300000km verkauft, ohne irgendeinen Schaden an der Einspritzung gehabt zu haben.
    Deshalb werde ich es bei meinem jetzigen F11 530D mit 40000km auch wieder anfangen :thumbup: