Das ist ja wirklich nervig... Die Batterien wurden auch schon gewechselt?
Ich hatte das System bislang im E93 und nun im F11 - also mittlerweile seit insgesamt vier Jahren und hatte noch nie Probleme. Das kann doch nicht sein, dass die einen Fhzg. perfekt funktionieren und andere wieder solche Kinderkrankheiten haben. Das ist einfach nur In unserem Zeitalter (Ey - wir befinden uns im Jahr 2012!!!) sollten durch Optimierungsprozesse langsam mal Probleme wie "Montagsautos" beseitigt werden können. Echt ärgerlich!
Beiträge von Hutzliputz
-
-
Hmm... also ich durfte bislang drei verschiedene 530d fahren. Für eine Woche wars einer mit normalem Serienfahrwerk - hier kann ich nur berichten - es war die Hölle. Gerade wenn man etwas sportlicher unterwegs war, war es absolut unzumutbar... Ich fand es schon fast bedenklich!
Einen anderen mit M-Fahrwerk bin ich vor meiner jetzigen Wahl zur Probe gefahren. In zackigen Kurven war das Fahrverhalten nahe an der Perfektion - jedoch bei schnellem Lastwechsel mutierte das Schaukeln schnell zum Schleudern...
Meine Entscheidung fiel dann nach weiteren Tests eindeutig auf das Dynamic Drive inkl. Wankstabilisierung. Ein absoluter Traum - Von sportlich bis gediegen einfach nur perfekt. So angenehm konnte ich auch meinen vorherigen 3er nicht im Drift bewegen - und das bei einem "Kombi". Beim Umstieg (gut - der vorherige war auch der schwere E93) war ich einfach nur begeistert und bin dies auch immernoch. Bei der riesen Karre - niemals mit Serienfahrwerk... es sei denn man bewegt sich wirklich fast ausschließlich auf der AB und ist nicht sportlich fahrorientiert. -
Mit dem X5 50i hatte ich Freiland im Tiefflug 24,7 Liter auf dem Zähler
Denke paar Liter weniger sollten beim 550i drin sein...hoffentlich
Sicher hattest du Spaß
Beim X6 M hatte ich nach zwei Tagen und über 600km über 30 l / 100km --- Da braucht man schon ne nebenherfahrende Tankschedelle -
Bei spritmonitor brauchte einer der Vollgas AB Gefahren ist 15 Liter auf 100 km.
Ich denke das ist sehr Real
Das halte ich für ein Gerücht
Selbst mein 330i hat sich bei Vollgasfahrten (ABüber mehrere hundert Kilometer, nachts) um die 17L/100km gegönnt. Da wird der 50er beim 5er doch wohl ne Ecke drüber liegen. Knapp über 20 würde ich als realistisch einschätzen... Sollte man mal testen - mal bei Sixt anrufen - wäre doch mal eine Wochenendaufgabe, das herauszufinden -
Solang es nachts / morgens noch dauernd friert, würde ich solche Aktionen unterlassen! Ich werde dieses Jahr aufgrund der Witterung wohl aber auch schon in 2-3 Wochen wechseln... Jetzt wäre MIR das zu früh - es sei denn du wohnst irgendwo im Flachland wo es jetzt schon dauerhaft frostfrei ist...
-
Hallo liebes 5er-Forum,
hiermit möchte ich auf ein äußerst reizvolles Klassiker-Treffen
aufmerksam machen, welches am 14./15.4. auf dem Flugplatz Tannheim
nördlich von Memmingen stattfinden wird.Detaillierte Infos findet ihr im 7er-Forum: BMW Klassiker-Treffen
Bei Interesse bitte bis zum 31.03. melden: bmw-classic-allgaeu@web.de
Anmeldung unter Angabe von:
- Fahrzeug (Marke, Baujahr)?
- Wieviel Personen?
- Abendprogramm (nur Grillen, Musik (DJ))
- All inclusive (Grillen, Musik (DJ), Campingplatz, Weißwurstfrühstück
- Hotel (gilt es selber zu organisieren Unterkunftsübersicht vorhanden)
- Zelt
- Wohnwagen
- Größe von Zelt oder Wohnwagen
bitte zusätzliche Angabe/n zum Fliegerprogramm (nur am 14.04.12)
- Fallschirmsprung aus 4000m (Tandem) €200,- p.P.
- Kunstflug (Akrobatik) ca. 20min. €249,- p.P
- Rundflug Alpen oder Bodensee ca. 60min. mind. 3Pers. €87,- p.P.
- Helikopterflug 15min. €160,- (Modell Cabri)
- Gyrocopterflug ca. 20min €85,-
- Ballonfahrt ca 90min. 2 x am Tag (morgens oder spätnachmittag) max. 5
Personen pro Fahrt = insgesamt 10 Personen nur am 14.04. incl. Sekt
& Feuertaufe € 190. p. P.Vg
Daniel
-
Sieht wirklich äußerst sportlich aus
-
Soll eine ganz schöne Fummelei sein
Frag einfach mal bei deinem Händler nach - oft bekommt man diese Montage kostenlos -
Sehr nice!
-
Danke für den Link
Ist ja wirklich ärgerlich... Das Eine hat doch eigentlich nix mit dem Anderen zu tun...