Ctek MXS 5.0 über Nacht dran hängen... Wirkt Wunder!
Die AGM Batterien die BMW verbaut sind zwar sehr leistungsfähig, jedoch machen sie oft wegen so fortschrittlichen Funktionen wie Start-Stopp ganz gerne mal nach drei oder vier Jahren schlapp! Deshalb: Batterie regelmäßig aufladen und nicht unbedingt immer zu BMW rennen... Die wollen bloss ihre 250€ Batterie loswerden. Mechatroniker lernen nicht mehr wie man ein Problem behebt, sondern wie man das Symptom unterdrückt!!!
Wenn ich immer die Möglichkeit hätte, ein Ladegerät zu verwenden, wäre ich überaus dankbar - jedoch benötigt man hierzu eine Steckdose, welche sich zu 98% nicht in Fahrzeugnähe befindet... Und - drei oder vier Jahre lass ich mir ja noch gefallen. Allerdings begannen die Probleme schon bei unter einem Jahr - das Fahrzeug ist nun 1,5 Jahre alt und die stellen sich sowas von quer. Habe den Wagen nun gestern wiederbekommen und wenns nun nochmal "ätzend" wird, ist ein Schreiben an die Kundenbetreuung schon vorgefertigt - denn nun reichts. Wenn keine Lösung präsentiert wird, muss der Wagen weg - dies ist einfach nicht zumutbar, dass meine Frau mit unserem kleinen Co-Piloten nachts irgendwo bangen muss, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen! Dieses Problem hatte ich bislang bei keinem meiner BMWs!