Ähem Bilder Innenraum verzögern sich aufgrund nicht vorhandener Arbeitslosigkeit
Mein Beileid
Ähem Bilder Innenraum verzögern sich aufgrund nicht vorhandener Arbeitslosigkeit
Mein Beileid
Alles anzeigenBetreff 535d hintere Bremse - folgendes kam aus München :
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre email .. blabla
Dass Sie aufgrund des Verschleißes der Bremsbeläge an der Hinterachse verwundert sind, können wir verstehen. Bitte erlauben Sie uns blabla zu erläutern.
Früher wurden die Bremsen an der VA wesewntlich stärker beansprucht, als die Hinterachse. Deshalb mussten in der Vergangenheit die Vorderen erfahrungsgemäß öfter erneuert werden.
Im Zuge der Techniken legen wir die Bremsanlage so aus, dass die Vorder,- und Hinterachse möglichst gleichmäßig belastet werden, so dass normalerweise die Verschleißgrenze etwa zum gleichen Zeitpunkt erreicht ist. Damit möchten wir erreichen, dass Sie nicht 2x in die Werkstatt müssen. Blabla entsprechende Tests, blabla ...
Allerdings kann es unter bestimmten Betriebs,- und Einsatzbedingungen auch zu einer "Umkehr" des Effektes kommen. Bedingt durch Technologien DSC , CBC (Cornering brake control) kann die Hinterradbremse stärker beansprucht werden. ACC (Active Cruise Control), Feststellbremse (Autohold) haben damit nichts zu tun. Häufiges Bremsen im Grenzbereich belasten die hintere Bremse stärker als die vordere, zumal naturgemäß vorne eine bessere Belüftung durch den Fahrtwind vorhanden ist als hinten. Eine Bremse, die thermisch höher belastet ist, verschleißt natürlich auch schneller.
Aus genannten Gründen kann die Bremse nicht als Garantiefall gelten ...
Die ganzen Rechtfertigungsgründe sind ja schön und gut - teilweise sogar nachvollziehbar... ABER - man kann doch von einem innovativen Großkonzern erwarten, dass solche Minderwerte VOR Markteinführung behoben werden... Es kann doch nicht BMWs Anspruch sein, dass Kunden beklagen müssen, alle 20k km (oder sogar noch früher) neue Bremsen zu brauchen...
Ne noch nicht, aber in den nächsten Tagen werde ich welche machen
Gibt es auch ein paar schöne Bilder von deinem Geschoss?
Das ihr hierzu mal nicht falsch liegt.
ET 15 passt definitiv nicht am F10/F11 .....ET`s irgendwo um die 30 / 33 / 44 ja, aber sonst wird es schwierig mit Radkasten, Bremsanlage und TÜV
HIERgibt es alle möglichen Größen und Einpresstiefen
Ja... du hast Recht - ich hatte weiter oben gedacht, dass die Bezeichnung 5/D für den F10 gilt... Dies ist aber 5/L und 5/K für den F11... Deshalb der Fehler
Danke für den Link!
Ach ja Bilder Innenraum kommen heute Abend
brav
Ganz schön verwirrend alles...
Also steht 5 L für den F10... Wofür steht dann 5 D? Ich weiß nur sicher, dass 5 K für den F11 zählt und 560 die E60er sind...
Bin mal gespannt was sie antworten... Ich wünsch dir Glück - die Felgen sind echt top!
Im Gutachten auf der Seite 1 steht doch dass die Felge ET 35 hat. Wie kommst du auf ET 15? Und wo steht das mit dem E 60?
Du musst links neben dem Link noch "Einpresstiefe: ET15" auswählen und dann nochmal auf Gutachten klicken. Da steht dann unter 5er die Bezeichnung 5/D (für F10 - F11 wäre Bezeichnung 5/K) und bei ET 35 nur für 560X (steht für die E60er-Reihe)... Zur Not kann man denen auch eine kurze Mail schreiben und die schicken dir wirklich nur die geeigneten Felgen als PDF für dein Fahrzeug, da die automatisierten Suchfunktionen oft nicht ausreichend sind. Die antworten innerhalb von kürzester Zeit
Viele Grüße
Daniel
Danke für den Link! Scheinen wohl für den F10 in 19 Zoll zu passen. Mit ET 35 wird man wohl aber noch Distanzscheiben benötigen sonst werden die Felgen wohl im Radkasten verschwinden und der look ist dann nur suboptimal.
Grüße aus MANNHEIM
Für ET35 ist das Gutachten auch nicht ausreichend - denn hier ist nur der E60 aufgeführt ...
ET 15 passt doch
Diese Felgen sehen wirklich schick aus...
Schau mal hier: http://www.felgenoutlet.de/fel…MAM_B1_hyper_front_polish
Die speziellen Winterfelgen sind momentan allerdings ausverkauft
vg
Daniel