Beiträge von Psychobass

So hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines grosses Problem, jetzt nicht gleich aufschreihen aber es handelt sich nicht um einen F10/11 sondern um denn F25 meiner Freundin.
    Ihr Auto hat leider keine Sitzheizung, diese wollten wir jetzt nachrüsten, aber nicht irgendeine Nachbau zeug sondern die originale. so da liegt auch das Problem, bmw sieht das leider nicht vor. ich sage mal hardware mässig habe ich 'fast' alles eingebaut, nur beim beifahrersitz muss ich noch das Hauptstromkabel zum hinteren Sicherungskasten ziehen und das lim-bus Kabel anschliessen, da ist auch schon meine erste frage, kann ich das lim-bus Kabel einfach an eine andere lim-bus Leitung anschließen?
    so mal davon abgesehen sollte der Fahrersitz, was auch erstmal das wichtigste ist richtig angeschlossen sein.neues Klimabedinelement habe ich auch eingebaut und auch schon programmiert, das geht. die Funktion Sitzheizung habe ich auch codiert, aber leider tut sich nichts, wenn ich am bedienelement Sitzheizung drücke passiert nichts, es leuchtet nicht und wird auch nicht warm :(
    ich habe wohl noch nicht alles codiert.
    Ich weiss auch das wir hier im F10 Forum sind, aber im F25 Forum konnte mir keiner helfen und da ich hier schon gute Hilfe bekommen habe dachte ich, ich probier es einfach mal.gerne auch per pn.

danke schonmal

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne die Nachteile wissen wenn man z.b. eine rfk nicht beim freundlichen codieren lässt und man es stattdessen selber codiert.
    habe über die suche nicht wirklich was gefunden.

Hallo an alle,

Ich schlage mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema der hinteren bremsen rum und werde nicht schlau.

Kann mir jemand sicher sagen wie man die Bremsklötze wechselt.
    Geht es nur mit so einem Tester oder geht es auch mit einem Laptop und dementsprechender software oder muss ich denn Kolben mit einer Batterie zurück fahren oder ist es ganz einfach nur alte Klötze raus , zurück drehen und neue rein?

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.