Na wenigstens hast du ihn wieder . Wenn die Auer Gruppe dir Bestätigen kann das die BMW Werkstatt Kroatien Mist gebaut hat , würde ich auf jeden Fall probieren Geld zu holen .
Können/wollen sie nicht. Ich versuchs aber trotzdem. Bmw München Cc
Na wenigstens hast du ihn wieder . Wenn die Auer Gruppe dir Bestätigen kann das die BMW Werkstatt Kroatien Mist gebaut hat , würde ich auf jeden Fall probieren Geld zu holen .
Können/wollen sie nicht. Ich versuchs aber trotzdem. Bmw München Cc
Sooo und nun hab ich ihn wieder und bin um einige Euro ärmer. Laut Aussage vom Serviceleiter kann es sein, dass beim letzten Ölwechsel Mist gebaut wurde - muss aber nicht unbedingt. Schwierig die Ursache für diesen recht seltenen Defekt zu finden (ich bin glaube der einzige mit nem F10, der so ein Problem hatte) Werde trotzdem BMW in Kroatien anschreiben und um Entschädigung bitten. Es gibt genug Indizien, die auf schlampige Arbeit von denen hinweisen.
Danke euch allen für die Antworten und Hilfen!!
Hi Bastor. Europlus habe ich nicht mehr. Es kann sein, dass komplett neues Öl samt Ölfilter etc etc reinkommt. Eigenes Öl schaffe ich nicht hin - wie denn auch, hab kein Auto
Ja leider kommt das vor. Erwartet man nicht aber 100% sicher kann man nie sein.
du meinst ein Honk aus der Werkstatt Kroatien ??
Leider ja - aber wie gesagt, bleibt eine Vermutung. Finde es nur wirklich seeeeehr seltsam, dass es unmittelbar nach dem Ölwechsel mit dem Siffen anfing.
Es kann schon sein, dass sich irgendein Vollhonk da abgestützt hat. Habe dem Meister gesagt, dass Sie die Ursache bzw. den genauen Defekt suchen sollen da ich die BMW Kollegen evt. um Entschädigung bitten kann.
Hallo zusammen.
Hatte heute Morgen um 10 ca schon einen Anruf vom Meister. Problem wurde gefunden und wird behoben.
Es wird ein neuer Ölfilerhalterungsstutzen bla bla gebraucht.
Die Vermutung von Bastor war also korrekt. Kosten komplett: 660 Euro.
Zum anderen Problem (Vorglühsteuergerät) habe ich noch nix weiteres gehört.
Werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Danke euch!
Danke. Ich werde berichten.
Finde es nur sch...,dass es schon bei so einer geringen Laufleistung passiert. Naja.
Hab dem Meister gesagt, wo es ungefähr herkommt. Eine drei Tages Diagnose wäre Abzocke. Ich nehme an, dass sie das bei jedem so tun, um sich genügend Zeit zu sichern (ist Grenznähe zur Schweiz, daher sehr voll).
Ich werde telefonisch über den Fortschritt informiert bzw. die Kosten.
Und ja:
Nein. Das Protokoll ist von BMW Kroatien von vor zwei Monaten. Hatte zuvor geschrieben, dass mir der Meister dort gesagt hatte, dass DDE Steuergerät gewechselt werden sollte. Könnte zu schlechtem Kaltstartverhalten kommen etc. Da ich aber nix gemerkt hab und auch keine Zeit hatte, habe ich auch nix unternommen.
Sorry etwas verwirrend. Jetzt habe ich ihn bei BMW Konstanz abgegeben, um den Ölverlust zu beheben. Die behalten ihn jetzt drei Tage.
Ich nehme stark an, dass sie mir jetzt u.a. das gleiche vorschlagen.