Beiträge von Kutan

    ach echt zu 100% unterschiedlich? ich hatte die hoffnung, dass das nicht der Fall wäre. So wie beim Idrive Controller z.B.

    Bei meinem wars so:


    mittlerweile schon extremes Vibrieren beim Abbremsen. Ich hab dann erst die Zugstrebe ersetzt durch die mit Hydrolager vom F01. Das Vibrieren war zwar immernoch da, aber deutlich schwächer. Ganz weg wars dann mit dem Wechsel der VA-Bremse. Auch wenn meine Zugstreben also nicht die Ursache waren, verstärkt haben sie das Vibrieren auf jeden Fall.


    Edit: 135,- bei motointeg***** und 1 Std. für beide Seiten zusammen. Ich find das echt ok...

    @Altin: Erstmal mega Respekt für dein Projekt! In jedem Autoforum findet man immer mindestens einen Individualisten, der sein Kfz mit Herzblut pflegt! Top!


    Du hast ja den CID und den Controller auch getauscht mit solchem vom G11 und G30. Weißt du zufällig, ob das Lenkrad vom G11 (Pre-LCI) auch in einen F10 LCI passen würde?

    Außer hauptproblem Luftdruck (min 3,4 Bar kalt hinten) soll auch richtige Sturz eingestellt, besonders wenn Tiefer, Breiter, usw...

    Guter Punkt. Da ich im Winter Federn hab einbauen lassen, hab ich mir nochmal das Protokoll der Achsvermessung angeguckt. Tatsächlich war der Sturz hinten links -2°02' (Sollwert 1°50' +-5') und rechts -1°38'. D.h. der linke war zu negativ, der rechte zu wenig negativ. Allerdings war es ja der rechte Reifen(hab mich im ersten Post vertan, sorry) der, der aufgeplatzt ist.


    Aber trotzdem glaube ich, wird doch eher der Sturz das Problem gewesen sein oder was meint ihr?


    PS: Luftdruck ist bei mir immer 3,0 - 3,1 bar hinten. Fahre zu 95% alleine mit der Kiste.

    ich kram den Thread nochmal aus aus gegebenem Anlass. Ich hab eig. die Impatto Kombi aus VA 9J und HA 9,5 in 20" drauf mit Vredestein Ultrac Vortis. Ich wusste, dass die hinten raus stehen, hatte es aber noch nicht zeitlich zum Tüv geschafft. Letzte Woche wollte ich die Sommerschlappen drauf ziehen und war dann ehrlich gesagt mega geschockt.


    1. Mir ist hinten links so eine leicht geribbelte Kante auf der Innenseite aufgefallen (rot eingekreist)


    2. Auf der anderen Seite dann das...


    Also ist bei mir bei der 9,5*20 ET20 eher innen das Problem...


    Schon krass. Ich wechsel definitiv auf 9J und neandere Reifenmarke

    das stimmt, aber wenn ich mir schöne Felgen kaufe, bin ich auch nicht zu faul, diese zu pflegen. gerade in der sommersaison pflegt man sein auto eh mehr als oft genug.


    Sagt mal, in der aktuellen RDKS-Liste von borbet sind ja endlich die 20"er mit aufgelistet. Wie funktioniert denn das Anlernen der RDKS-Sensoren? Automatisch oder muss man da was codieren?


    Gruß

    Vielen Dank für das Foto!


    Da dein F11 ja auch dunkel ist, kann ich das ganz gut mit meinem saphirschwarzen vergleichen. Zumindest auf den Bildern sehen die graphite full polished nicht "zu grau" aus. Und das bei dem "schlechten" Licht.


    Fragt sich, ob jemand die auch noch in brilliant silver hat. Ich mag nämlich an sich die Farbe der M 351 Felge auf nem schwarzen Auto. Wenn sich die Farben decken sollten, würde ich wahrscheinlich eher zu brilliant silver tendieren.


    Und reflectic ja auch noch....ach herrje... :D