Beiträge von Kutan

    danke.


    Da fällt mir aber gerade noch ein, dass scheinbar auch die Aufnahme des GWS (quasi der Schaltstock) unterschiedlich sind.


    Ich werde berichten...

    letzteres hab ich schon versucht. Da die vier Kontake für den Unlockknopf aber in die Platine integriert wurde, klappt das nicht (beim F10 sind die vier Kontakte nur in die Platine gesteckt).


    Mit Kirmeswerkzeug meinte ich mein altes Bergbaulötzinn und n angebackenen Lötkolben. Hab mir n neuen bestellt und "richtiges" Lötzinn.


    Ich denke am Wochenende kann ich mich dransetzen.

    haha ich glaube dazu reicht mein kirmeswerkzeug nicht. Da muss ich mir erstmal was richtiges besorgen. Gibts nicht zufällig auch Adapter von Flachband zu Normal-Kabel?

    ja nich schlecht die info. Dann werd ichs wohl eher umgekehrt machen und mir die Sportautomatik kaufen als Backup für den Fall, dass es mit der normalen Automatik nicht klappt ;)


    Hast du trotzdem schon n Hinweis wie man den Knauf an sich abbekommt? Ist der nur gesteckt oder geklebt?

    Ja ok stimmt, du hast ja den neuen Screen etc.


    Na das klingt doch schonmal sehr gut. Meinst du das ist mit viel Arbeit verbunden? Also großen Modifikationen oder nicht? Ich würde mir eine Sportautomatik als Basis holen und dann nun ja...das einfach mal zerlegen. Für mich sieht das nach Plug and Play aus...

    Der iDrive Controller passt auch nicht. Evo nur mit Evo.

    achso, ich dachte du hättest den getauscht. Meine nächste Feage wäre auch...lässt sich ein Gangwahlschalter eines F80 M5, G11, oder irgendeines anderen Modells nachrüsten? Es gibt ja per se keine neuen Funktionalitäten. ich spiele da schon sehr mit dem Gedanken, weil ich die neuen schon gelungener finde...

    Ist das Lenkrad auch aufgepolstert? Und wenn nein, ist es trotzdem so weich wie ein M Lenkrad?