Beiträge von Kutan

    Du hast mich falsch verstanden, ich habe eins mit Holzintarsie und will das neu beledern lassen. Aber dadurch, dass die meisten einfach nur überledern, ist es schwierig einen zu finden, der mir da neues Leder drauf packt.


    Zu der anderen Frage: der Wagen auf dem Bild ist ein 7er ;) der hat ja zwei Fächer vorne.

    Als ich die damals verglichen habe, schien die Aufnahme in der G11 Mittelkonsole der des F10 ähnlich :huh:

    auch wenn du grad anscheinend andere Probleme hast (viel Glück!), Hier nochmal mein versprochenes Update:


    Der Schaltstock ist definitiv unterschiedlich. Ich musst den Schacht vom neuen GWS ordentlivh aufbohreb mit nem 10mm Bohrer ,damit ich tief genug für das erste Schraubloch komme.


    Das Löten hab ich mal quick&dirty angefangen und funzt ganz grundsätzlich. Alles geht außer der Beleuchtung und dem Parkknopf. Da muss ich mir jetzt nochmal die Pläne angucken, ich will nämlich nicht 12x12 Kombinationen durchgehen :D


    Und hier ist das vorläufige Ergebnis:

    Keine Ahnung... habs zum Lackierer meines Vertrauens gebracht. Der wusste was zu machen ist und entschied sich gleich, das bei seinem F10 in einem Abwasch zu machen :D

    also ich hab mir noch für mein anderes Experiment mit dem G30 GWS einen Keramikschalter besorgt. Der hat halt dieses typische glasartige bzw. keramikartige (deswegen ja wohl der Name), dass man vor allem morgens deutlich spürt. Da es sich kälter anfühlt und damit stabiler, fühlt es sich einfach wertiger an. Dagegen ist mein lackierte Hebel halt einfach lackiertes Plastik. Gleiches gilt auch für den Idrive Controller


    @AltinB1306 Ist das bei dir anders?


    Und...kommen die Unterschiede nur durch einen anderen Lack zustande oder durch ein anderes Material? Hab meinen originalen Keramikschalter noch nicht ausbauen können...

    achsooo, ich dachte du hättest dir den Keramik-Controller fertig gekauft.




    Ich hab sie nun auch schwarz lackiert in einer Meister-Lackiererei. Aber die hatten allerlei Schwierigkeiten damit. Und so kommts, dass ich auf dem Touchring n kleinen Pickel hab, und ich selber die Beleuchtungsflächen vom GWS freikratzen musste.


    So toll die Optik, finde ich die Haptik doch eher mau. Die originalen Teile finde ich deutlich robuster vom Feeling, meine lackierten Teile fühlen sich nicht so wertig an...


    @AltinB1306 wie ist es da bei dir?