Beiträge von m4rtiN

    Danke. Ja, Limousinen und Tourings sind am günstigen im Leasing. Die "exotischeren" 1er bis 4er hätten auch schon einen höheren LF.


    Das mit den Verträgen war nur so gemeint, dass sie gleichzeitig unterschrieben werden. Ich bin kein A-Kunde (wäre erst das 2te Leasingfahrzeug) und habe daher bestimmt noch nicht alle "Rabatte" ausgereizt. Allerdings fallen mir keine Argumente mehr ein um den Preis zu drücken. ;)


    Viel Erfolg beim Verhandeln und bis dann; bin gespannt! :)

    Ja, die Anzahlung hatte ich bereits umgerechnet für den LF.


    Also mein Händler meinte bei der letzten Verhandlung, dass
    a) der LF zum Ende der Modelllaufzeit aufgrund des geringeren erwarteten Restwertes steigt
    b) der LF mit der Motorisierung steigt


    Ersteres könnte aber auch nur ein weiteres Verhandlungsargument gewesen sein. Ich hätte auch gerne den 6-Zylinder, tendiere aber aktuell eher zum 28i wenn sich das positiv auf den LF auswirkt.


    Kannst ja hier schreiben wenn du einem Vertrag abschließt, die Konditionen würden mich für meine Verhandlungsbasis sehr interessieren. Will mich bis Anfang Juli entscheiden.


    Alternativ habe ich mich auch schon gefragt, wie viel man rausholen kann wenn man zwei Leasingverträge abschließt, also falls hier jemand mitliest der im Reutlinger Raum einen Vertrag abschließen würde... :)


    Grüße,
    Martin

    Hallo,


    einschätzen kann ich es leider nicht, aber habe ein Angebot für einen 535i von Ende Oktober 2014:


    NP: 81.160,00 EUR
    Laufzeit: 36 Monate
    KM pa: 10.000
    Anzahlung: 3.600,00 EUR
    Rate: 850,00 EUR


    Macht einen Leasingfaktor von 1,17.


    D. h. was wir zumindest ausrechnen können ist der "Aufpreis", den du für die 10.000 Mehrkilometer bezahlst, da die restlichen Faktoren ca. gleich sind.


    Im Mittel hast du einen LF von 1,256 - also eine Differenz von 0,086 zu meinem. Das sind - ausgehend von einem NP von 80.000,- EUR also 68,80 EUR pro Monat -> 825,60 EUR für 10.000 km im Jahr. Da Mehrkilometer generell (zumindest laut meinem Händler) mit 1,5 % des NP je 10.000 km berechnet werden, wären das regulär also 1.200 Euro pro Jahr. Daher ist meine persönliche Einschätzung, dass das Angebot gut ist. Zieht man die "gesparte" Differenz zum regulären Kilometeraufpreis von meinem Leasingfaktor wieder ab, hätte ich bei mir einen LF von 1,13... damit wäre ich zufriedener als mit 1,17.


    Ich hoffe ich konnte damit auch mal weiterhelfen. :)

    Hey, danke für die Rückmeldungen. Ich fahre fast nur Kurzstrecken, daher fällt ein Diesel eigentlich raus. Dann bleibt mir wohl nichts weiter als in der Ausstattung und/oder der Motorisierung ein paar Abstriche zu machen, um die max. 900,- Rate inkl. SZ zu erreichen. Muss mich dann wohl auf meinen :) verlassen, dass der Leasingfaktor "ok" ist..


    Sharki: Ja, ein Neuwagen begeistert mich. Selbst zu konfigurieren, selbst den Neuwagen zu fahren, die Abholung in der BMW Welt, usw. ist mir auf jeden Fall auch ein paar Groschen Wert! :)

    Danke für die Einschätzung. Ja, vom Händler habe ich folgende 2 Angebote bekommen:


    Laufzeit: 36 Monate
    Kilometer: 10.000
    Sonderzahlung: 3.600 Euro
    Rate: 1.049 Euro
    = Leasingfaktor 1,367


    Laufzeit: 24 Monate (von mir favorisiert)
    Kilometer: 15.000 (von mir favorisiert)
    Sonderzahlung: 2.400 Euro
    Rate: 1.385 Euro
    = Leasingfaktor 1,767


    Ich war mir allerdings ziemlich sicher, dass ein Leasingfaktor von kleiner als 1,10 für eine 5er Limo realistisch sein sollte. Aber deine Aussage deutet ja auch eher in eine andere Richtung. Ist ein Faktor < 1,10 denn so unrealistisch?

    Hey zusammen,


    was wäre denn eurer Meinung nach ein realistischer Leasingfaktor für folgende Vorgabe (Bruttowerte):


    Neupreis: 86.500,- (535i Limo)
    Laufleistung p.a.: 15.000
    Laufzeit: 24 Monate (ggf. auch 30 oder 36; kA was genau das für einen Unterschied macht)


    Anzahlung zwischen 0 und 4.000 Euro... glaube aber, dass das keinen allzu großen Einfluss auf die Gesamtkosten hat.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Beste Grüße,
    Martin