Beiträge von Tim

Hallo Nestle,

es handelt sich hierbei wahrscheinlich wirklich um ein Problem mit der Kupplung. Die Motorsteuerung kann eine rutschende Kupplung erkennen und greift dann aktiv ein, was du als Bewegung am Drehzahlmesser erkannt hast.

Die Kupplung könnte einfach nur überhitzt gewesen sein - kam eine entsprechende Meldung im Check Control Display, hast du Geruch oder Rauch wahrgenommen? Alternativ kommen natürlich Verschleiß oder Kontamination (Motoröl, Getriebeöl, Hydraulikflüssigkeit) in Frage.

Sollte die Werkstatt keinen Fehler an der Kupplung feststellen können, wären die Kupplungsschalter zu prüfen. Das weiß deine Werkstatt aber hoffentlich selbst. ;)

Ist das bei einem Software Update gekommen ?!

Das würde ich ausschließen. Mein F11 wurde mit der I-Stufe 10-06-503 ausgeliefert und zuletzt auf die I-Stufe 14-11-50x hochgeflasht und hat in beiden Softwareständen diese Option gehabt.

Viele Grüße
    Tim

Hallo,

bei mir wechselt die "Grundfarbe" des iDrive-Menüs zusammen mit dem ausgewählten Menüpunkt im Hauptmenü. So ist Navigation in einem Grünton gehalten, Telefon in einem Blauton usw. Ist das bei euch anders?

Viele Grüße
    Tim

Hallo zusammen!

Haben auch nur die mit Komfortsitze.

Danke, wieder was gelernt. Ich dachte bisher, dass alle F1x mit Sitzheizung auch diese Option haben.
    Und nebenbei: ein Hoch auf die Komfortsitze! ^^

Die Heizleistung wird zwar mit der Zeit heruntergenommen aber die 3 LED's bleiben dennoch an. Es sei denn manuell wird eingegriffen.

Meines Wissens nach wird in allen drei Stufen anfangs die maximale Heizleistung aktiviert, um den Sitz möglichst schnell zu erwärmen. Anschließend wird die Heizleistung dann abhängig von der gewünschten Stufe wieder geregelt. Aber wie könnt ihr es auf Stufe 3 aushalten? Stufe 1 ist mir dauerhaft schon zu heiß, da will ich die anderen gar nicht testen. :huh:

Viele Grüße
    Tim

Hallo Tabbas,

das Wuchten ist keine Pflicht. Da du die Räder und deren Unwucht aber nicht kennst, würde ich dir empfehlen, sie bei Auswuchten zu lassen. Lässt du die Räder jetzt ohne neues Auswuchten montieren und spürst dann eine Unwucht, hast du erneute Kosten fürs demontieren und erneute montieren.

Viele Grüße
    Tim