klar gibt's Reifen die schmaler ausfallen, als Beispiel 225er Bridgestone fällt 1cm breiter aus als ein Conti SC5P bei gleicher Größe. Conti baut relativ schmal
Naja, manche wollen das nicht glauben... denn es gibt ja NORMEN!
klar gibt's Reifen die schmaler ausfallen, als Beispiel 225er Bridgestone fällt 1cm breiter aus als ein Conti SC5P bei gleicher Größe. Conti baut relativ schmal
Naja, manche wollen das nicht glauben... denn es gibt ja NORMEN!
Habe schon gemerkt das hier einige "Experten" unterwegs sind.
Reifen fallen bei gleichen größen unterschiedlich aus da kann jemand sagen was man will Normgröße hin oder her. Ein Michelin fällt anders aus bei gleicher Größe als ein Hankook und das macht auch mal wenn es dumm läuft einen CM aus auf der Felge.
Sag ich doch schon die ganze Zeit!
Hier auch mal ein Beispiel, gleiche Felge und gleiche Reifenabemessung(Bild 25 der Pirelli und Bild 26 der Dunlop).
Da sieht man deutlich, dass der Dunlop breiter baut:
http://www.autobild.de/bilder/…-r-20-2899011.html#bild25
Finde er könnte vorn noch 15 tiefer und hinten10.
Low is a lifestyle!
Hau unter die Kiste, Dir muss es gefallen.
Das reich locker vorne . Ich habe ET35 mit 10ner Distanzen und könnte locker 15ner drauf machen so viel Platz ist da noch.
Dem kann ich beipflichten.
Mein Kollege fährt vorne ne 8,5x20 ET20 mit 245/35 und das passt locker.
Da musste der TÜV-Prüfer nichtmal ein Auge zudrücken.
Matthi
Kann ich mir mit ET32 nicht vorstellen, dass Du da Probleme hast!
Die Originafelgen beim F10/11 an der VA sind ja 8,5x20 ET33.
Ja kannst Du!
Ich habs damals so gemacht, das ich in der Bucht bei der Felgensuche immer BMW F10 mit angegeben habe und dann mir die Daten aufgeschrieben. Auf die VA paßt meines wissens nach maximal eine et29 und hinten et35. Diese et'n sind zb. bei der BBS CH-R voll ausgereizt. Ich habe die BBS seit gestern drauf und beim verschränken der Achsen fürn Tüv auch gesehen das da nicht wirklich viel mehr geht. Wenn du dir die Bilder in meinem Profil oder Fahrzeugthread anschaust, dann siehst du auch wie weit die rauskommen.
Dazu solltest Du noch erwähen dass die Felgen an der VA 9x20 mit 245/35 und HA 10,5x20 mit 285/30 sind. Das sind in etwa die äußersten Grenzwerte.
Nun kann jeder auf reifenrechner.at auf seine gewüsnchte Größe runterbrechen um nen ungefähren Anhaltspunkt zu haben.
Auch gibt es hier eine Übersicht zu den Größen ab Werk:
Sämtliche Felgentypen der F10/F11 Reihe
Bevor es noch zig Threads zum Thema Felgen und Reifengröße gibt.
Geiler Scheiss!!!!!!!
Gefällt mir sehr gut. Jetzt muss der Wagen nur noch in Keller!
Ich würd für die Töpfe ne Sprühdose nehmen.
Abkleben und ab dafür. Hatte das bei meinem TT mit dem Pinsel und Spühdose probiert.
Sprühdose sah um Welten besser aus.