Beiträge von MrSwagger

    alterschlingel
    Nein ich werde nicht wieder sauer ;) , und ich finde nicht alle Produkte von Eibach gut, bspw. bei Stabis + Spurverbreiterungen habe ich H&R. Aber bei Federn ist für mich, nach fast 20 Jahren Erfahrung mit so ziemlich allen Federnmarken, Eibach mit großem Abstand die Nr.1 und der Favorit. Im Falle des F11/10 aber auch nur der Sportline Kit aufgrund der Problematik, daß ich selbst mehrfach erlebt habe, daß beim Pro Kit beim F10 + F11 die Tieferlegung völlig unzureichend war.


    Wobei wir hier im Thread auch wieder Belege dafür haben, dass auch die SportLine Federn nicht immer die versprochene Tieferlegung erzielen.
    Ich kann aber auch aus Erfahrung sagen, dass das Phänomen bei Federn immer auftritt, egal von welchem Hersteller!

    Gibt es einen BMW der nicht mit Hängearsch ausgeliefert wird?


    Mein 1er hatte nen Hängearsch, mein 3er hat nen Hängearsch, der F10 von meinem Paps hatte nen Hängearsch und der jetzige Alpina hat auch nen Hängearsch. Der 3er hatte nach H und R Tieferlegung noch immer nen Hängearsch, bei den anderen Autos wurde nichts gemacht, blieb also beim Hängearsch.


    Meiner Erfahrung nach nicht.
    Schon der E36 hatte nen enormen Hängearsch.
    Ich unterstelle BMW auch mal, dass sie sich dabei was gedacht haben.


    Das ganze zieht sich aber auch durch fast samtlich Automarken, dass der hintere Kotflügel an der HA ein paar mm mehr "hängt" als an der VA.


    Keine Ahnung woher Du das KW-Gewinde beziehst.
    Ich bezahl für Einbau, neue Domlager, Achsvermessung und TÜV-Eintragung in Verbindung mit den Felgen 1450,-€ und hab meine Ruhe! ^^

    Ah! Alles klar, das muss man mir doch erklären. :D Abitur und Studium sind für solche Sinnzusammenhänge nicht ausreichend :!:


    Ich habe allerdings noch immer keine richtige Lösung. Ich werde ja auch die 535d Limo haben, genau wie fjp, allerdings sind mir die 45/40 persönlich meistens zu tief und haben den Hängearsch, auch meistens. Außer bei NoFear, da gefallen sie mir! ?(


    Oder ich storniere meine Bestellung und wenn die fragen warum?
    Na weils für die Karre keine gescheiten Tieferlegungsfedern gibt!
    :ang:


    Oder man kauft sich ein Gewindefahrwerk.
    Ich kenne das durch die Bank weg in verschiedensten Foren, dass es zu unterschiedlichen Federn meist zig Tieferlegungsergebnisse gibt.
    Von zu hoch bis zu tief.
    Und bevor ich zig mal umbaue, Federn zum Hersteller zurückschicke, dieser mir neue fretigt, ich andere Federn kaufe und auch nicht weiss, ob das die Lösung ist, mir Spaccer einbaue die auch ncht gerade billig sind...
    Gut, die Kandidaten die EDC haben und dies auch gerne behalten wollen, scheiden aus.
    Aber alle anderen, spart euch den Hirnschmalz, das Hoffen und Bangen und die Kohle für die Nacharbeiten.

    Ich habe auch (nur) die 2 Zonen-Klimaautomatik (Sitzheizung/Sitzbelueftung/Aktivsitz) und hinten "einfache" Lueftungsgitter. Die Tasten fuer die Fond-Sitzheizung sind unter den Lueftungsgittern. Kein Zusaetzliches digitales Bedienelement.


    Kenne ich aus dem X5 meines Schwiegervaters auch so.
    Muss mal sehen wann ich wieder hin komme um ein Bild zu machen.


    Ich wollte die Reifendruck Diskussion nochmal anstoßen, nachdem ich eure recht hohen Werte (Hersteller Empfehlungen) bei mir mal Probe gefahren bin. Ich bin mit meinen Vredestein Winterreifen VA 245/40/19 mit 2,9 bar und HA 275/35/19 mit 3,1 bar am WE jetzt 300km gefahren. Das war alles andere als angenehm. Man merkt die hohen Drücke leider viel zu oft. Ich bin jetzt auf VA 2,6 und HA 2,8 runter. Für die Sommerreifen mit 20" werde ich ähnliche Werte fahren und nicht die Empfehlung vom Hersteller VA 3,2 HA 3,5!


    Da stimme ich Dir zu, die Druckangabe der Reifenhersteller war bei mir auch immer sehr unkomfortabel zu fahren.
    Bin bisher immer unter dem angebeben Druck vom Reifenhersteller gefahren und habe mich an den Herstellerangaben orientiert.
    Mit einseitigem Abfahren etc. hatte ich daraus resultierend nie Probleme.

    Hab bisher auch keine Erfahrungen mit 21" gemacht, hatte auf dem e90 19" und das war für mich noch im grünen Bereich was Komfort angeht, und da sich im Vergleich mit 21" beim f10 der Reifenquerschnitt ja nur um 1-2mm ändert hoffe ich mal das es mit EDC dann auch noch gut fahrbar ist, wir werden sehen, ich berichte auf jeden Fall sobald die Räder da sind :D


    Bin echt gespannt.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da noch vom grünen Bereich sprechen kann.
    Eher orange bis rot. ;)


    Hatte auf ner 9x20 Zoll Felge nen 245/30/20 montiert und das war schon sehr hart.
    Und ich gehöre zu der Gattung die noch von Komfort spricht, wenn andere schon unfahrbar schreien! :D


    Aussehen tun die 21" bestimmt MEGA!