Beiträge von MrSwagger

Zimmermann selbst keine Erfahrung - bei den gelochten liest man aber gelegentlich was zu Rissbildung.

Ja lesen tut man darüber viel, meistens wurden die Scheiben aber mit entsprechenden Belägen mit einem höheren Reibewert gefahren.
    Da wundert mich dann nichts.
    Es sind eben Serienscheiben welche nachträglich gelocht sind, Bremsleisten wie Serie.
    Bei Modifikationen an der Bremse ist es wichtig, dass Beläge und Scheiben zusammenpassen.

Ich werde wenn meine Scheiben fällig sind, der Optik wegen, wieder auf Zimmermann umrüsten.

Für Fahrzeuge mit
    Hochgeschwindigkeitsbremsanlage S5AEA = JA

Die Option gibt es auch. Aber kannst du mir eine Marke für den F10 empfehlen ich finde irgendwie kein Angebot der Marke ATE.

Ich gehe davon aus, dass Du die normalen Bremsen verbaut hast,
    hier findest etwas von ATE.
    http://www.bremsen-heinz.de/in…page=default&acPath=90_93
    Über die Qualität von ATE kann ich Dir nichts sagen, bin bisher nur original, Zimmermann gelocht oder entsprechende Aufrüstbremsen anderer Modelle - sprich TTRS-Bremse auf meine normalen TT - gefahren, aber da auch nur originale Scheiben.

Achtung, wenn Du Sportbremsscheiben willst, bzw. Sportbremsbeläge, lass Dich vorher beraten!!
    Du kannst nämlich nicht alle Scheiben mit allen Belägen fahren wegen des Reibewerts des Belages.
    Oder hast Du evtl. schon andre Beläge verbaut und hast deswegen das Rubbeln beim bremsen?

Hast Du denn bei BMW mal gefragt, was die originalen Scheiben kosten?

Mal ne generelle Frage zu 20" im Sommer : Fahrt ihr RFT oder NON-RFT??

Ich hab in meinem F10 das EDC Fahrwerk verbaut und werde im Sommer 20" Felgen aufziehen. Nun frag ich mich ob es mit RFT Reifen nicht zu hart wird.
    Habt ihr dazu Erfahrungswerte??

VG Swen

Ich hatte bisher 2 BMW's mit RFT Reifen und hab beides mal umgerüstet.
    Ein Unterschied zu gunsten des Fahrkomforts ist definitiv bemerkbar.
    Noch deutlicher wurde es, beim Verbau eines Fahrwerks mit Tieferlegung.

Mit den PZero Nero hatte ich sehr gute Erfahrungen auf meinem AUDI TT Quattro gemacht.
    Klebt auf der Straße, leises Abrollgeräusch und der Verschleiß ist auch ok.

Hab aktuell Michelin auf den Sommerfelgen, allerdings noch keine Erfahrung damit.

Hallo,

ich hatte die gleichen Gedanken, da mir das Ganze dann doch zu unsicher bzgl. der Höhe ist,
    wird Ende März/Anfang April ein KW-Gewinde verbaut.

Komme aus dem Raum Heilbronn, falls ihr euch das Ergenis anschauen wollt.