Beiträge von MrSwagger

    Also F07 ist schonmal raus, da dieser auf dem 7er aufbaut.


    So nun zum Thema F10/F11:


    Eibach, H&R, Lowtec, bieten für verschiedene Motorisierungen, bzw. geht es eher um Achslasten welche u.a. aus den Motorisierungen resultieren, verschiedene Federn an.
    Ich glaube die 30mm Eibachfedern gibt es in drei verschiedene Varianten.
    Sonst hast Du den Effekt, dass wenn es nur einen Typ Feder gibt der 520d seine 30mm erreicht, der 550d dann aber durch ne höhere Achlast, wahrscheinlich bei 50mm hängt.


    Zum Thema M-Fahrwerk:


    Die Tieferlegung bezieht sich immer auf das Standardfahrwerk.
    Ist das M-Fahrwerk verbaut, reduziert sich die Tieferlegungsangabe um die 10mm die das M-Fahrwerk tiefer ist.
    Steht auch immer als Fußnote bei den Federn dabei.



    So, alle Klarheiten beseitigt?! :D

    Naja mal sehen. Lowtec bietet ja auch eine Variante 40/25 bzw 40/0 und auch 30/0 an, aber da gibts noch keine verwertbaren Berichte drüber. Zumindest nicht wie Bastors Bericht.


    Ob Lowtec 40mm oder Eibach 45mm macht den Bock auch nicht fett.
    Wenn sich die Lowtec, wie bei manchen Usern hier im Forum, setzen hast das gleiche Ergebnis.


    Kauf Dir ein Gewinde, dann ist Ruhe! ;) :D


    Nee 10mm/Rad VA und HA 20mm/Rad, ich habe nicht von der Achse gesprochen.
    Also es gehen evtl. noch ein paar mm, Du wolltest ja aber auf der sicheren Seite sein. ;)


    Prinzipiell würde ich gar keine Distanzen verbauen! Und wenn unbedingt, dann nur an der HA.



    Das ist eben der Hängearsch, den der F10/11 ab Werk auch schon hat.
    Da 30/30 tiefergelegt wird belibt er auch bestehen und fällt mehr ins Gewicht.


    Na dann am besten den Serienhängearsch lassen, arg viel mehr Möglichkeiten (als Eibach (45 oder 30mm), H&R(35mm), KW(30mm), Lowtec(30,40 oder 50mm) oder eben ein Gewinde) haste ja nicht! ;)

    das gut zurecht kommen ist immer subjektiv zu betrachten. ich passe schon wirklich jeden Meter auf und fahre vorrausschauend denn sonst wäre schon mehrfach einiges kaputt gegangen. so einfach rein und "fahren" ist mit Tieferlegung ab 50mm nicht mehr meiner Meinung nach. Ich bin es eben auch gewohnt denn die letzten 20 Jahre fahre ich jeden Sommer nur Fahrzeuge die wirklich auch tief sind und von daher macht mir eine 70mm Tieferlegung beim F10 auch nichts aus denn der ist damit viel komfortabler zu fahren als ein 70mm teifergelegter 997


    Seh ich genauso, hat ja auch immer noch etwas mit Radstand, Bereifung, etc. zu tun.
    Mein TT 8J mit dem flachwerk-FW war auch sehr tief, kurzer Radstand, trotzdem hat es gepasst, für mich.
    Andere haben nur den Kopf geschüttelt.
    Ich werde meinen F11 mit Gewinde, welches schon bald verbaut wird, auch wieder tief fahren.
    Jedoch sind wir nicht die Masse.


    Ursprünliche Frage von akc29 war in Bezug auf Alltaugstauglichkeit wegen Familie und nicht aufsetzen.
    Daher sind die 30mm für die meisten alltagstauglich, alles andere schränkt eben ein.

    Genau das ist das Problem ! Plus, wenn Du mit ner 30/30mm Feder, was sehr leicht passieren kann (aufgrund der untersch. Achslastwerte), dann vorne nur 20mm und hinten 30mm kommst, dann hast Du das Problem nochmals verstärkt !!! Daher leichte Keilform. Übrigens hatte meiner ab Werk keinen Hängearsch, erst nach Umrüstung auf 30/30



    Echt, Radmitte bis Kotflügelunterkante waren an der VA und HA gleich?

    Ich finds interessant wie alle immer wegen dem Hängearsch heulen.
    Der F10/F11 hat, wie viele andere Autos auch, den Hängearsch ab Werk.
    Da stört es dann auch niemanden. Oder warum kauft man sich ein Auto mit Hängearsch, wenn es doch so nervt?!
    Mit der späteren Tieferlegung fällt der Hängearsch optisch nur mehr ins Gewicht!