Beiträge von MrSwagger

Zudem werde ich jetzt mal eine Anfrage an das KBA starten. was ich immer sehr komisch finde ist, das diese Regelung nun schon über 5 Jahre alt ist und kaum einer sich da auskennt ! Von wegen Einzelabnahme usw.... Geldmacherei ist das ! Eine tel. Anfrage vor ca. 3 Monaten beim TÜV Nord hat ergeben, das es stimmt, das so gekennzeichnete Räder komplett eintragungsfrei sind.

Ich habe es nicht auf die Felgen bezogen, sondern auf das Komplettpaket.

Ok, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Bzgl. der Eintragung, weisst Du aber, dass das Ganze zu ner Sondereintragung führt.
    Du veränderst Fahrwerk in Verbindung mit nicht OEM Felgen und Distanzscheiben.

Pirelli oder Conti bauen im allgemeinen schmäler als vergleichbare Marken.
    Hatte Erfahrungen mit dem PZero Nero und dem Sport Contact 5.

Achilles bauen extrem schmal und werden deswegen auch auf vielen Show and Shine Fahrzeugen verbaut.
    Hatte mal nen 225er auf ner 8,5 Zoll Felge, der kam wie ein 215er.

Eine Frage tut sich mir auf, warum machst denn wegen nem halben cm rum?
    Ob 40 oder 45 mm an der VA, das macht den Bock auch nicht fett!!

Dazu haben die Federteller kein Gutachten.
    Auf Aussagen wie "wird in wenigen Wochen kommen" hab ich mich auch genau ein Mal verlassen, warte heute noch drauf!

Und haben die WSP Italy ein Gutachten?

Hinten gehen 10,5J ET35 mit 285er Bereifung ohne schleifen
    Wichtig ist auch noch immer das Reifenfabrikat, leider ist 285er nicht gleich 285er.
    Manche bauen eben breiter.

Ernsthaft?
    Das Forum hier explodiert bald vor Diskussionen um Tieferlegung bzgl. Eibach, Lowtec etc.

Schau einfach mal auf die Homepage der jeweiligen Hersteller, da siehst dann auch ob die Federn zu Deinem Auto passen.
    Bilder etc. findest hier im Forum genug.
    Hier im Thread hat ja auch tasstee den Erfahrungsbericht vom Bastor gepostet.