Beiträge von remdeck

    Meiner hatte das letzte Woche auch; manchmal (!) nach einer Stunde links hinten runtergesackt. Kam auch vor dass er 2 Tage nicht absackte...
    Wenn ich den Dicken angemacht habe hat er sich selbst wieder gerade gepumpt.
    Habe die billig Dinger bei Ebay gekauft und einbauen lassen.


    Werde mich melden wenn es Auffälligkeiten gibt. :)

    Bei meinem F11 12/2010 und Komfort Sitzen ist es schon lange so dass die Oberschenkel Auflage wenn man die Sitzheizung einschaltet alle 3 Stufen gleich warm sind. Ich habe das Gefühl das immer maximale Heizleistung läuft.
    Könnte das auch die Matte sein, oder muss ich den Fehler wo anders suchen?

    Das mit der Verkockung war ich.


    Lasst mal in die Ansaugbrücke reinschauen. Wenn du harte Schaltvorgänge hast oder die Motorbremse reinhaut.


    Aber mir ist es nie passiert das er kalt bis 2500 dreht.


    Das Getriebe ist wirklich toll, aber ich finde auch das er manchmal untertourig fährt. Ich gehe mittlerweile öfter in den DS Modus.

    Ich hatte auch bei meinem 530d, BJ 12/2010 ab und an recht ruckelige Schaltvorgänge. Adaption zurück setzen lassen, dann neue Software aufspielen lassen. Hat nicht viel gebracht. Auch dass die Motorbremse oft so stark verzögert hat das Fahrer und Beifahrer ruckartig nach vorne gedrückt wurden. Auch in Kurven oder Kreisel harte Schaltvorgänge.
    Nun habe ich, zum Glück auf Kulanz (siehe anderer Beitrag von mir hier im Forum)die , Verkockung am Einlasskanal gehabt. Nachdem das vom Händler gereinigt und der Einlasskanal komplett getauscht wurde, kenne ich das Auto nicht mehr wieder!
    Alle Schaltvorgänge sind super weich, die Motorbremse greift ganz sanft und man kann einfach ohne ruckeln auf ne Kreuzung zurollen...
    Wollte das hier mal melden, könnte mir vorstellen dass das mehr Leute haben.
    Zwar steht die Verkockung als Fehler im Speicher, aber lässt besser reinschauen, weil diese Fehlermeldung wohl nicht zuverlässig angezeigt wird.

    Der Fehler löscht sich nicht von selbst. Bei mir wurde Inspektion gemacht und danach stand der Fehler nicht mehr im Speicher. Da habe ich bei BMW druck gemacht, sie sollen rein gucken. Das haben die gemacht und ich habe nach viel reden eine Kulanzregelung über München bekommen.
    Wenn schon verkockt... Da hilft das erhöhen der AGR rate doch auch nicht? Die Verkockung ist so fest... Da wird nix mehr sauber...

    Bei mir wurde Software update gemacht. Es klopft kaum noch. Einmal die Woche, maximal. Kein Vergleich zu vorher.
    Vielleicht liegt es jetzt an der Druckstrebe, die ist nicht mehr so doll...
    Ich kann damit leben, Gewährleistung ist auch vorbei...

    Update :
    Ich hatte auch ab und an schütteln beim Kaltstart. Bei der Inspektion stand im Fehlerspeicher "Verkockung"
    Nach der Inspektion und Reset vom Fehlerspeicher keine Meldung mehr, obwohl die Verkockung bestand.
    Nach langem drängen und viel Gerede habe ich, neben Software update gegen das Klopfen im Lenkrad und einen neuen Dämpfer hinten links, die Reinigung der Einlasskanäle und eine neue Ansaugbrücke auf Kulanz von BMW München bekommen! Nicht schlecht bei bj 12/2010 und mittlerweile 130tkm!


    Der Einlasskanal war MEGA verdreckt. Die haben nicht 4 Stunden für alles gebraucht, sondern 7 um alles sauber zu bekommen.
    Das Auto ist nicht mehr wiederzuerkennen!! Nimmt viel besser Gas/ Diesel an. Er geht beim langsam auf ner Kreuzung zurollen nicht mehr ruckartig in der Motorbremse. Die Schaltvorgänge des Automatik Getriebes sind vieieiel weicher. Alle die harte Schaltvorgänge haben sollten unbedingt mal nach der Verkockung schauen lassen und lasst reingucken, da der Fehlerspeicher nicht zuverlässig die Verschmutzung anzeigt.
    AGR Rate wurde hochgesetzt vom