Beiträge von morpheus12

    hast du zur Grafik 1 noch die restliche Legende?
    Ich bin gerade irritiert das da insgesamt 5 Motoren vorhanden sind.


    2x für den Verkleidungsmotor des Rollokastens
    2x für die Klappe an sich
    1x Soft-Close zum zu ziehen?



    Hast du vor den Smart-Opener (Stoßstangen Kick) auch nach zu rüsten?
    Ich denke das das 9, 12, 13 ist


    Deshalb ist die Legende elementar wichtig.

    Alle xDrive haben das hydraulische und alle anderen das elektrische Lenkgetriebe.


    Ein bekannter von mir hat sich jetzt einen 520d xDrive gekauft und ich darf jetzt ne Runde ausgeben durch meine Fehlinfo. Auch ich war bis jetzt (sogar in Rücksprache mit BMW) der Meinung sämtliche xDrive haben die hdydraulische Lenkung. Stimmt aber nicht. Beispielsweise beim 520xDrive ist die elektrische drinnen:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…W&mospid=55778&vin=&hg=32


    Ich denke wir müssen die Aussage etwas spezifizieren:


    6-Zylinder xDrive haben die hydraulische Lenkung. 4-Zylinder xDrive haben elektrische...


    im Prinzip müsste man den Teilekatalog mal durchforsten um eine verbindliche Aussage treffen zu können.

    Nicht zwangsläufig...


    Um RTTI nutzen zu können, brauchst du zwingend die Combox Telematic. Eine Combox Media und/oder Music die u.U. wegen erweiterte Smartphone Anbindung/USB verbaut wurde kann das noch nicht. Dann läuft hier alles über die TCU. Ich finde es nur interessant das VI+ funktionieren soll.

    Sorry Männer , aber Handwäsche bei den heutigen Waschanlagen ist Sinnfrei . Bei den älteren vor 10-15 Jahren konnte ich es noch verstehen da habe ich auch meinen Samstag an der Waschbox verplämpert und von Hand geschrubt. Mittlerweile habe ich gar keine Zeit und vor allem keine Lust mehr . Jetzt muß es schnell gehen, ich fahre 2-3 mal die Woche durch die Waschanlage davon 1 mal pro Monat mit Wachs. Das mache ich schon seit bestimmt 7 Jahren so und bis jetzt ist beim Verkauf keiner um die Ecke gekommen und hat gesagt " oh , der Lack sieht aber Stumpf aus . Haben sie nicht von Hand gewaschen " ? Ganz im Gegenteil ich habe die Erfahrung gemacht das es eh keinen Interesiert auch wenn ich beim Verkaufsinserat reinscheibe nur von Handgewaschen 8| .


    kann ich mich nur anschließen!


    Man muss halt nur schauen wo man hinfährt. Ich habe nun endlich in München eine "gute" Waschstraße gefunden die auch für größere Reifendimensionen (bis max. 325) keine Probleme haben. Kostenpunkt fürs voll Programm inkl. Wachs 14,70€


    Das einzige was ich da noch machen muss ist Chromleisten und Einstiege trocken legen. Fertig. Hinzu kommt entweder Felgen in der Box schnell einweichen oder hinterher nachbürsten. Da sind die 327er schon recht aufwendig mit den gefühlten 100 Speichenritzen pro Felge. Beim E90 mit den 313ern ist da gar nix zu machen...

    Wenn du das Auto länger als 3 Monate oder mehr als 3000tkm hast sehe ich da das Recht auf Nachbesserung nicht mehr...


    Reifen sind der Inbegriff eines Verschleißteils und sofern du in deinem Kaufvertrag nicht eine explizite Angabe hinsichtlich der einzelnen Profiltiefen angegeben hast bist du mit gebrauchten Reifen gleich mal weg vom Gewährleistungsbereich... Dann waren die Reifen die als "1a und Top, wie neu" im Verkaufsgespräch angepriesen wurden einfach nur "gebraucht" oder schon "nahe am Verschleiß".


    Wenn es neue Reifen gewesen wären, dann sehe die Sache anders aus aber so...no chance!

    Ich bin seit wenigen monaten auch stolzer besitzer eines 535xd aus 2012 .


    Habe ihn mit 109tkm gekauft und er ist in top zustand sowohl innen als auch außen. Grund für den kauf war die Vollausstattung die ich mit keinem 530d gefunden habe.


    Dafür muss ich aber jetzt auch mit dem deutlich höheren Spritverbrauch leben.
    Während man einen 530d gut entspannt mit 7-9l fahren kann musst du beim 35d mind. 1l manchmal sogar 2l drauf legen.


    Alles unter Tempo 30 und über Tempo 150 ist unter 10l ehrlich gerechnet nicht zu machen. Dafür bewegst du aber auch gut 2t Leergewicht!


    Irgendwo fordern die 299-313PS ihren tribut.

    Ich kann jetzt nur für den E90 sprechen da ich dort ähnliches gemacht habe wie du.


    • Dämmung: Außenblech IMHO nicht erforderlich da eine recht massive Schaumstoffdampfsperre verbaut ist. Ich habe mit dünnen Alubutyl in Kombination mit ADM-Schaumstoff und Fließ die Türverkleidung verstärkt und die Membranen zu gemacht. Hat sich denke schon positiv bemerkbar gemacht weil die Türverkleidung nicht mehr so knarrzt.
    • Signale abgreifen: hau mal deine VIN im bmwarchiv rein und kuck welches Hifi System du drinnen hast. Erst ab Hifi Professional DSP ist ein AMP verbaut. Er müsste so wie es mir aussieht hinten links hinter der festen Kofferraumverkleidung an der Seitenwand verbaut sein. Könnte aber auch rechts sein. Du siehst ihn aber wohl wenn du die beiden Klappen aufmachst.


      Wenn du einen hast: Der AMP ist Bestandteil deiner Codierung (Fahrzeugauftrag). Wenn du den einfach raus baust kannst du morts Fehlermeldungen bekommen und u.U. kommt kein Ton mehr ausm Radio.


      Wenn du keinen AMP hast bleibt dir nur High-Input in Kombination mit einem High-Low Wandler oder noch besser gleich nen BitTen. Bedenke auch, dass du einen Zündungsplus Simulator brauchst (für dein Remote des AMPs). Im Kofferraum wirst du defintiv kein ordentliches (nicht Bus gesteuertes) Zündungsplus finden. Noch ein Vorteil vom BitTen er kann dir das Zündungsplus generieren für deinen AMP.
      Signal abgreifen wird schwierig. Ich glaube nicht das du ein Full Range auf den beiden Quecken im Dachhimmel hast. Ich befürchte du musst es dir von vorne holen. Denke mal das du ja eh vorne ran gehst um die Subs zu tauschen. Wenn du das kleine Hifi Standard drinnen hast wird es hier sicherlich ähnlich gelöst sein wie im E90. Dort fungierte der Sub als Verteiler. Sprich es kam Full-Range vom Radio zum Sub und dort wurde das Full Range parallel zu den MTs in die Türe geschickt. Hier kannst du dann das Fullrange vor dem Sub aufnehmen gehst damit in deinen High-Low (oder gleich nen BitTen) von dort aus in den AMP, vom AMP 1x zum Sub und über seperaten Kanal zu MTs/Tweeties.


      Der Aufwand in der Türe noch aktiv zu bleiben denke ich lohnt sich nicht. Ne weiche in der Türe tuts auch.

    Gebe ich dir vollkommen recht, jedoch besteht die einzige Möglichkeit das Feuchtigkeit in den Scheinwerfer kommt durch die besagten Entlüftungsöffnungen die allesamt zum Motorraum hin ausgerichtet sind. Die Abwärme des Motors sollte aber eigentlich keine so große Temperaturdifferenz erzeugen, dass die Thermodynamik einen solch eklatanten Wärmeaustausch hervorruft.


    Außer vielleicht in Waschstraßen oder bei kräftigen Regen wo starke Luftfeuchtigkeit herrscht. Meine Erfahrung bei rund 10 Autos haben mir gezeigt, wenn ein echter Beschlag im Scheinwerfer vorhanden ist, dann ist er irgendwo wirklich undicht und/oder gebrochen.