Beiträge von morpheus12

noch ein kurzer Einwand zum Getriebe:
    Beim 535xd ist das gleiche Getriebe verbaut wie im m550d... das Z8HP70

Während es beim 535 gerade so im Rahmen liegt, läuft es beim 550d bei über 90% der Belastbarkeit. Die Aussage stammt von ZF selbst als ich beim Ölwechsel war.

Die Wahnsinnigen die beim 550d über 800NM gehen haben eigentlich ne Garantie das ihnen dass Getriebe um die Ohren fliegt, weil mehr als 750NM hält es auf dauer ned aus...

zum Thema Audi oder generell VAG:
    Recharchiert mal nach dem DSG, da wird einem schlecht. Über 40% Ausschuss bei den ersten 3. Generationen...
    Aus diesem Grund hat BMW als auch Mercedes das Thema Doppel Kupplung nur auf die Sportsparte reduziert weil es sonst so störanfällig sind.

Ich wünsche dir viel Glück das die Nachforschung den Fehler belastbar/beweisbar auf das Tuning zurück führen kann das Hartge die Regulierung übernimmt.

Danke für die Super Anleitung!

Ich möchte nur eine Info noch in den Raum werfen für alle die nachrüsten wollen:

Es gibt beim F1X leider zwei Verschiedene Spiegel Aufnahmen. Einmal die Runde so wie oben in den Bildern gezeigte die es schon im E39/E46/... gab und es gibt die neue 4-Eckige (siehe Bilder im Anhang).

Meine Vermutung dazu:
    Fahrzeuge mit KAFAS haben den 4-Eckigen, alle anderen haben die alten Aufnahmen.

Zero-David: Hast du wirklich Speed Limit Info? Auf deinen Fotos sehe ich die Fernlicht Assistent Kamera die meines Wissens Speed Limit Info nicht kann, weil dazu das KAFAS-SG benötigt wird...

Aber BMW wird sich mit sicherheit darauf berufen das der Motor durch das Chiptuning nicht mehr innerhalb der sollwerte des Werks arbeitete und dadurch bedingt eventuelle Vorschäden entstanden sind die letztlich zum Defekt führten. Stichwort: Ursachenwirkung...

leider nicht...

Der USB im Handschuhfach kennt nur ein "Ganz oder Gar nicht"... Beim Import übernimmt er den kompletten Stick mit dessen Ordnerstruktur. Sollte der USB Stick einen FAT32 kompatiblen Namen besitzen betitelt er automatisch den Hauptordner des aktuellen Imports mit dem Namen des USB Sticks. Analog läuft der Import z.B. von DVD...

Sprich er kann nur den gesamten USB Stick/DVD/CD importieren bzw. die Mediathek (eh sorry Musiksammlung) exportieren.

Was möglich ist, dass du die Ordner auf der HDD in Ordnerstrukturen pakst. Das wars leider auch...

Auch wenn ihr mich bestimmt gleich steinigt:

Die Preise sind mehr als fair finde ich. Ich hätte für nen Injektor locker mit 180-200€ gerechnet. Zündspule hätte ich jetzt auch mit dem doppelten gerechnet.

In München kosten übrigens die Zündkerzen 16€ pro Stück.

Sorry für meinen Dummen kommentar das Benziner ist mir im Kontext untergegangen...

Also ich kann nur vom Serien Fahrwerk sprechen.

Fahre im Winter auch 17" (glaube sogar die 236) mit RFT und im Sommer BMW 312 20" mit RFT. Der Unterschied ist nicht weg zu diskutieren jedoch muss ich wirklich sagen das man es nach 2-3 Tagen vergessen hat. Fahrkomfort ist mit 20" definitiv noch gegeben.

Ich habe bisher sämtliche meiner Autos über mobile.de gefunden...
    Allesamt nicht bei BMW gekauft, weil bei den freien Händlern meine Wunschautos standen.

Wenn du dich für nen 5er direkt von BMW interessierst kann ich dir auch die BMW NL München-Fröttmaning empfehlen. Hier werden in der Woche mehr als 1.000 Fahrzeuge umgeschlagen (und das nur im lokalen verkauf). Hinzu kommt das Regio Händler Geschäft das rund 3-4x soviel noch oben drauf legt. Das ist das BMW Gebrauchtwagenzentrum in Deutschland.

Hier stehen glaube ich im 2. Stock rund 500 F10/F11 wie auf der Stange zum anschauen. Kommst du zwei Tage später wieder hin stehen andere da.

Was BMW da macht ist echt heftig!

Einer meiner freien Händler hat sich nur auf BMW spezialisiert. Der bekommt von BMW auch echte Schmuckstücke zum Sonderpreis. Dafür - und jetzt bitte festhalten ist kein Witz - muss er als freier Händler pro Monat mind. 175 Fahrzeuge bei BMW abnehmen. Schafft er das nicht fliegt er aus dieser Spezialgruppe raus...
    Somit hat auch er das Problem, dass er in der Woche rund 50 Autos los werden muss weil im sonst A. der Platz und B. das Geld ausgeht. Die Kisten bei ihm aufm Hof fangen so ab 15.000€ (E90/E60) an und hören bei 55.000€ (F01/F02) auf...