Danke für das schöne Review.
Ich betreibe das 6WB in Kombination mit dem CIC und sehe - zumindest auf deinen Bildern - keinen Unterschied in der Anzeige.
Was ich an allem viel erstaunlicher finde, dass BMW dir das zum Nachrüsten angeboten hat. In diesem Kontext hätte ich eine Frage die mir seit Jahren auf der Seele liegt:
Du schreibst das der FA angepasst wurde. Ist ja auch vollkommen klar. Aber wurde der auch bei BMW in der Datenbank angepasst??? Sprich ist das 6WB FA-Reset fest?
Was meine ich damit:
Ich hatte riesen Zicken mit meinem Dicken, sodass BMW auf die Idee kam "setzen wir den FA mal auf Werkseinstellung zurück". Dabei zieht sich das System den FA nicht aus dem Auto sondern von der BMW Zentrale. In diesem Fall wäre bei mir das 6WB und alle anderen Codierrelevanten Einstellungen futsch gewesen.
Beim Software Update kommt es auch auf einige Faktoren an, ob der Werks FA als Basis fürs Update genommen wird oder der im Fahrzeug hinterlegte.
Ich würde mir nämlich meine ganzen Sachen gerne mal bei BMW sichern lassen aber das ist angeblich nicht möglich.