Beiträge von morpheus12

Aufgrund eines kleinen gemeinen Haken in der Versicherung musste ich zum großen Deutschen Autoglas Spezialisten und konnte es nicht bei BMW machen lassen.

Nach vieeeeeel Diskutieren habe ich dann auch wirklich eine echte BMW Scheibe bekommen. Lieferzeit waren insgesamt 9 Wochen. Scheibe getauscht alles ok.

Leider kann ich bei der Klimakomfortscheibe auch schon feststellen das jene obwohl erst 1500km die ersten Pikel da sind. Glaube das das durch die Tönung von außen einfach mehr auffällt weil sich das Licht anders bricht. Von innen sieht man nix...

Also willst du nur die Blende sprich das Alu oder Holz ab haben?

Wenn ja das ist nur aufgeschoben. Bei offenem oder halb offenen Deckel die Blende fest drücken und nach oben oder hinten Richtung sitze schieben dann rutscht sie eigentlich aus den drei Nasen raus...

Danke für das schöne Review.

Ich betreibe das 6WB in Kombination mit dem CIC und sehe - zumindest auf deinen Bildern - keinen Unterschied in der Anzeige.

Was ich an allem viel erstaunlicher finde, dass BMW dir das zum Nachrüsten angeboten hat. In diesem Kontext hätte ich eine Frage die mir seit Jahren auf der Seele liegt:

Du schreibst das der FA angepasst wurde. Ist ja auch vollkommen klar. Aber wurde der auch bei BMW in der Datenbank angepasst??? Sprich ist das 6WB FA-Reset fest?

Was meine ich damit:
    Ich hatte riesen Zicken mit meinem Dicken, sodass BMW auf die Idee kam "setzen wir den FA mal auf Werkseinstellung zurück". Dabei zieht sich das System den FA nicht aus dem Auto sondern von der BMW Zentrale. In diesem Fall wäre bei mir das 6WB und alle anderen Codierrelevanten Einstellungen futsch gewesen.

Beim Software Update kommt es auch auf einige Faktoren an, ob der Werks FA als Basis fürs Update genommen wird oder der im Fahrzeug hinterlegte.

Ich würde mir nämlich meine ganzen Sachen gerne mal bei BMW sichern lassen aber das ist angeblich nicht möglich.

Hallo Zusammen,

Ich baue mir gerade mein neues LCI Lenkrad und hätte eigentlich gerne die echten M5 Schaltwippen (die schmalen).
    Jetzt habe ich gelesen das diese nur beim M5 funktionieren weil die Widerstände anders sind.
    Ok das könnte ich mir sogar erklären. Heißt das dann das ich die Lenkrad Elektronik vom M5 brauche oder reicht das dann auch nicht?

Oder ist das alles nur Quatsch?

Ich habe noch nicht die paddles und noch keine Elektronik. Ich muss nur wissen was ich brauch...

Vg

Morpheus