Ich hätte zur Dämmung der Türen noch Fragen.
Was Dämmt man genau ? Die Abdeckung auf der Rückseite oder die Tür innen ?
Kommt darauf an wie "krank" du drauf bist.
Besteht das Risiko, dass das äußere Türblech zum Schwingen anfangen kann z.B. wenn man dicke TT oder heftige MT in die Türen setzt oder der Lautsprecherkorpus im Blech befestigt wird sollte das äußere Türblech gedämmt werden. Hier empfielt sich klassische AD-Matten oder wer etwas mehr Geld ausgeben will Alubutyl. AD-Spachtel ist je nach Türe besser oder schlechter zu verarbeiten. Bin nicht so der Freund von. Bei uns nicht notwendig. Die Wassersperre ist bereits gut Schallschluckend...
Als weitere Punkt ist wichtig, dass der Aufbau bei uns ja anders ist. Sprich Lautsprecher hängt in der Türpappe und nicht am Blech. Diese ist nicht direkt zu "dämmen" sondern zu versteifen. Hier sollten definitiv Mehrfachkomponenten wie Alubutyl verwendet werden um die Verkleidung in sich steifer zu kriegen.
Dann sollte man mit Schaummatten versuchen die Anpressung zwischen Türblech <-> Türpappe zu verstärken. Sprich das die Türpappe nicht gegen das Blech zum vibrieren anfangen kann. Ebenso lose Kabeltrassen so verpacken das diese nicht mehr scheppern können.
Wer dann noch lust hat kann mit Lautsprecherwolle die Membran und den Korpus umfassen um den Schalldruck Richtung Innenraum zu optimieren.
Wo Dämmung/Versteifung zwingend erforderlich wäre sind die Seitenschweller in die die Subs ableiten. Wenn die Subs mit Richtig dampf angefahren werden fängt der Seitenschweller wirklich zum singen an. Ich meine das Ernst!