Beiträge von morpheus12

    Bei mir haben sich jetzt nach rund 10tkm (seit September) ein mittlerer Verbrauch von 9,2l eingestellt.


    Ich fahre/Stehe überwiegend in der Stadt. Bei den 10tkm sind rund 4tkm Autobahn dabei durch Urlaubsfahrten und Co.



    Autobahn: 8,5-9,0 (Tempo 130-200) je nachdem wie voll beladen er ist
    Landstraße: 8,0-8,5 (Tempo 80-120)
    Stadt: 9,5-10,5 (Tempo 0-60)



    Ich komme mit einer Tankfüllung 650-780km und tanke im Schnitt 60-63l


    535xD Touring EZ 08/2012

    Der Stecker hatte nicht ganz gepasst... aber die Nase zuviel war gleich beseitigt.
    Eingerastet ist er trotzdem.
    Auch die Memorypositionen des Beifahrersitzes können abgerufen werden.

    Bei mir hatte der Stecker auch nicht gepasst. Deshalb habe ich einfach das Rückteil von dem bisherigen Schaltzentrum genommen.



    Das mit Memory kann sehr gut sein. Durch das Codieren der Sitzmodule wurden die positionen gelöscht. Habe ich erst jetzt gemerkt als auf dem Beifahrersitz nix ging als ich drauf saß. Muss ich jetzt gleich mal ausprobieren...



    Freut mich das ich zum Nachahmen anrege...



    Ich mache heute mal mit dem iPhone ein Bild und stelle es rein...

    Also AGR hatte meiner auch schon. Jedoch wurde das durch einen Softwarefehler hervorgerufen und behoben.


    Das 1. und 2. Gang ruppig schalten stimmt. Jedoch merke ich sehr vermehrt, dass die Automatik permanent am lernen ist. In der Standardfahrsituation Ampel => 60km/h ruckelt meine Automatik nun überhaupt nicht mehr. Es ist ganz selten das ich unten rum noch was merke.



    Teppich im Kofferraum? Da Beige werden eh besondere Vorkehrungen getroffen aber das die so verfilzen habe ich noch nie gesehen.



    ACC: Bei festklebenden Schnee bzw. Wolkenbrüchen mit Sicht unter 10m steigt mein ACC auch aus. Es wurde einmal bislang nachkalibriert nachdem die Stoßstange wegen Spot Repair ab war. Ansonsten sehr zuverlässig.



    Zum N57: Ich habe unseren E90 mit 108tkm gekauft. Diese Woche wird er wohl die 178tkm knacken (nach 2,5 Jahren) und bislang war einmal AGR-Thermostat und Motorthermostat hin. Ansonsten nix!

    Also ich habe bei mir das Blackpanel LCD (6WB) nachrüsten lassen. Hierzu wurde der Fahrzeugauftrag angepasst. Zeitkriterium musste IMHO nicht angepasst werden weil Auto recht aktuell war.


    Dazu kamen noch Spurhalteassistent, Fernlichtassistent die allesamt per Fahrzeugauftrag nachgerüstet wurden.



    Beim Software Update in der Niederlassung München gab es keinerlei Probleme. Dabei wurde ein Komplett Update vom Fahrzeug gemacht. Ich habe sogar den Verdacht das das Kombi ein Update bekommen hat.


    Frage an alle die Nachgerüstet haben:
    Wenn ihr ins Geheim Menü geht, müsst ihr da noch via VIN freischalten? Bei mir bleibe ich lange drauf und bin sofort im Menü...

    Sieht für mich wie eine Fremdeinwirkung aus. Mit wurden mal die Rückleuchten an meinem M3 im Parkhaus eingeschlagen. Habe eine Anzeige bei Polizei gemacht gegen unbekannt. Danach gab es ein Aktenzeichen und ich konnte den Schaden über die TK regulieren. Bei der TK hat man immer 100% also wird man nicht hochgestuft.


    Genau das habe ich eigentlich gemeint...

    Definieren wir doch bitte mal kurz Mittelstellung


    Bei mir steht die Nadel (wenn er warm ist) genau auf den Dicken Langen Strich in der Mitte der aber etwas RECHTS ist. So kenne ich das auch bei diversen 5er/7er Mietwägen die ich hatte. Mittelstellung ist also ein kleiner Tick rechts. Zur Erwähnung ich habe das Blackpanel LCD drinnen.
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-Wjo-YSoDqpo/T7E3C63piZI/AAAAAAAABC0/nRC33L93vvY/s1600/P90093650.jpg
    Vielleicht ist es bei den anderen a weng Anders.


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/34/205/37745020/tacho-2404192401496830410.jpg
    Bei dieser Stellung hat mein Motor konstante und stabile 95-98°und wird auch nicht wärmer. Die Nadel verharrt da auch bis 103°



    Das die Öltemperatur absinkt habe ich auch. Jedoch fällt sie nie unter 80-85° wenn er vorher warm war. Kühlwasser bleibt eigentlich immer um die 85-90° egal ob der Motor "arbeiten" muss oder nur dahinläuft.





    Bei unserem E90 hatte ich ein ähnliches Bild. Da beim alten N57 AGR-Thermostat und Motorthermostat eine bekannte Schwachstelle waren habe ich diese präventiv tauschen lassen und seitdem ist Kühlwasser auch immer um die 85-90°. Jedoch sei hier erwähnt das mit den defekten Thermostat(en) das Kühlwasser nicht mehr als 70° erreicht hat.

    Das Problem ist, dass ich keinen USB Anschluss in der Mittelkonsole habe :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Du kannst Bluetooth streamen aber hast keinen USB in der Mittelarmlehne?



    @all: gab es die Combox ohne den USB-Hub? Ich dachte ohne USB wurde noch TCU/MULF verbaut und erst ab USB die Combox. Mit TCU/MULF geht Bluetooth Streaming definitiv nicht. Also muss ja ne Combox da sein...