Beiträge von morpheus12

    Also laut Teilekatalog nicht. Die Teilenummer wurde übrigens durch 66539291386 ersetzt.


    Das Top View ist ja Modellspezifisch damit das Bild passt. Deshalb kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen das die Module wirklich nur zum passenden Fahrzeug passen.

    Das kann ich dir gleich sagen, je nachdem wie er die Teile bekommt zwischen 3.500-4.000€ Fahrzeug Abgabe Donnerstag abend, Abholung Montag früh.
    Unter der Vorraussetzung, dass vorher Bi-Xenons (auch vor Facelift) und ein KAFAS System vorhanden war. Altteile behält er ein. Wenn du sie behalten willst glaube ich waren es nochmal 400€ mehr...

    Aber wenn diese Problematik noch vorhanden ist, verstehe ich nicht warum Audi, Opel und diverse andere Hersteller sagen eine "Einfahrphase" ist nicht notwendig.


    Ich war selbst bei einer Werksabholung von einem A1 1.4TFSI mit 180PS dabei. Aussage vom Audi Mitarbeiter der uns das Auto übergeben hat auf die Frage wie lange sollen wir einfahren: "Was?!? Wie?!? Einfahren...Auf die Autobahn und die 70km nach München Vollstoff! Man muss nicht mehr einfahren..."



    Ich halte mich an die Regel: was man nicht will das man dir nicht tut, das füg auch deinem Motor nicht zu!



    Zum Kaltfahren: Wenn ich auf der Autobahn länger als 5min konstant über 3300UPM war gönne ich ihm gemütliche 10min unter 2000UPM. Generell versuche ich immer "Gasattacken" auf den letzen 10km zu vermeiden und nur noch untertourig zu fahren.

    Gleiches Problem wie jp hatte mein Händler beim letzten Update auch (wegen Touch Controller). Ich sehe das fast schon positiv da ich so vor den Software Updates die meine Codierungen gefährden sicher bin.


    Knackpunkt war bei mir aber wirklich nur der Touch Controller. Das 6WB was es bei mir ja Baujahrbedingt eigentlich auch noch nicht gegeben hat, hat wohl keine Probleme gemacht.
    Ich frage mal meinen Codierer, der auch die Umrüstung auf Adaptive LED anbietet wie es mit der Updategeschichte aussieht.

    Das du dein Auto behandelst wie du behandelt werden möchtest.


    Warm fahren und kalt fahren. Wenn du frisch ausm Bett steigst willst du ja auch nicht sofort nen Marathon mit nem Militärrucksack hinten drauf rennen oder?


    Wenn du stoisch unter 2500 Umdrehungen bleibst schadet das den Motor genauso wie wenn du in permanent über 4500 Umdrehungen fährst. Überleg dir einfach wie du belastet werden wollen würdest.



    Das klassische Denken "jetzt ist er warm" und Feuer frei bis in den Drehzahlbegrenzer und das die ganze Zeit ist einfach falsch. Das Schadet jedem Motor egal ob 500km oder 500.000km auf der Uhr.



    Den Motor gemächlich auf Temperatur bringen permanente Lastwechsel vermeiden, Ölstand penibel kontrollieren und die entsprechenden Öl Intervalle eher unter als überschreiten.

    Ich bin genau das gegenteil von Okley und habe meine Autos stehts ab 100.000km (+- 10%) gekauft und bereuhe die Entscheidung nicht. Die 100.000 sind eine Magische Preissturz Grenze.


    Die Ausstattung ist definitiv ordentlich. Einzige was mir fehlen würde wäre ACC.


    Das Navi kann ich jetzt schon sagen ist ein CIC, da es beim F11 frühestens ab Juni/Juli 2012 ein NBT gab.
    Ebenso ist der Tacho definitiv der High mit echten Zeigern, da es damals das 6WB Black Panel noch nicht gab.




    Zur Laufleistung hat Saugnapf eigentlich schon alles gesagt was es zu beachten gibt. Das mit dem Chippen sehe ich 1:1 so! Der 535d insebesondere in der 230kw Variante hat genug bums und gibt auch genug auf die Räder. Ich denke hier insbesondere an das Thema zwei Turbolader + Getriebe.