Beiträge von morpheus12

    Ich nehme auch das Zeugs vom Lederzentrum...


    An sich ist es echt gut jedoch habe ich auch das Problem des perforierten Leders.


    Das bedeutet im Klartext, dass du zwingend für den Reiniger eine Bürste und viel Geduld brauchst. Schaum (ja nicht zu viel) auf die Bürste und einmassieren. Danach kurz warten und mit dem Schwamm abziehen, danach mit Microfaser trocken reiben.


    Versiegelung und Fett mit Microfaser leicht auftragen.



    Das Beste vom Lederzentrum ist die Versiegelung. Die funktioniert wirklich top. Hält bei mir schon seit fast 6 Monaten und die Sitze sind zwar schon dreckiger geworden aber bei weitem nicht so schlimm wie früher...mhh ich sollte mal wieder putzen.

    Das Kabellegen geht relativ gut an den Schwellern entlang.
    In der Rücksitzbank sind links und recht jeweils Kabeldurchführungen. Achte auf eine ordentliche Qualität der Hifi Kabel, da du zwangsweise auf einer Seite mit den Dicken Stromkabeln in Berührung kommen wirst.


    Die Trennung Headunit zu SUB/MT erfolgt entweder direkt im Stecker des Subs (quasi der Sub ist Verteiler so war das früher) oder aber unmittelbar in der Nähe der Steckverbindung.

    Also ich habe bei unserem E90 bei knapp 165tkm Öl Wechsel gemacht, mit komplett neuen Dichtungen und Wanne. Das Öl war definitiv durch, ebenso echter Abrieb. Seitdem ist bei dem 6HP19 absolute ruhe er schaltet weich und nur am Drehzahlmesser sichtbar. Davor hat er auch vor allem unten rum geruckelt.


    Zeitgleich habe ich beim F11 bei 115tkm einen Ölwechsel gemacht. Der war an sich unnötig. Öl war Sauber abrieb kaum da. Schaltverhalten nahezu unverändert.
    Im Rahmen diverser Updates wurde auch mal die Adaption zurück gesetzt. Danach war es ein anderes Auto. Auch ich würde sagen träger aber er hat weich geschalten. Je mehr km vergingen umso mehr ähndelt es dem vorherigen.


    Ich habe den Eindruck die Automatik lernt Schaltsituationen und trifft Sie mal auf eine neue muss Sie gesagt bekommen wie sie schalten soll.


    Beispiel: Gebe ich konstant 1/3 Gas schaltet er in allen Gängen Butterweich. Genauso bei 2/3 oder Vollgas. Fahr ich aber Gang 1-3 Teilgas zwischendrinnen mal komplett Weg dann vollgas also quasi gemischt "vertut sie sich mal".


    Das Phänomen beim Runterschalten das einem Ankerwurf ähndelt und dann beim Gas geben Ruckt habe ich auch beim wechsel von 3->2, aber auch nur da.

    Danke für die Info!


    Wo sitzt der Videoswitch?


    Verstehe ich richtig, dass alle Video Signale auch in dem 54 Pin Stecker sind?


    Das macht u.U. den Einbau einfacher wenn ich das CIC gar nicht ausbauen muss. Ton für den Fiscube kommt wohl über MOST (LWL). Hierzu eigentlich ein LWL Abzweiger dabei der die Verbindung zwischen CIC und Auto unterbricht und den Fiscube dazwischen hängt. Habe ich in der Nähe des Videoswitch irgendwo MOST liegen wo ich mich einstecken kann?

    Hallo Zusammen,


    ich war am überlegen, ob ich bei mir den Fiscube nachrüste. Hauptaugenmerk liegt dabei eigentlich nicht auf DVB-T sondern die Funktion via USB Videos kucken zu können. Das CIC (meiner scheint wohl einer der letzten gewesen zu sein der noch mit CIC vom Band lief) ist da ja doch sehr limitiert.


    Jetzt zu meiner Ausstattung:


    Ich habe...
    - NightVision
    - Side View
    - Surround View
    - Rückfahrkamera


    kein Rear Entertainment



    Mit diesen Infos bin ich an Kufatec heran getreten und die Sagen mir es geht nicht weil ich den Video Switch nicht verbaut habe.
    Ich war bislang der Meinung, der VideoSwitch wird nur benötigt für das Rear Entertainment.


    Kufatec meint es sei kein Video Eingang am CIC mehr frei in meiner Konfig. Was sagt ihr dazu?

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute versucht Spotify als BMW Ready App
    zu nutzen, so wie das seit je mit TuneIn funktioniert hat. Aber leider
    funktioniert es nicht.
    Das CIC schreibt ich solle die App updaten
    oder eine kompatible verwenden und das iPhone sagt in der Spotify App
    eine ellenlange Exceptional Error Fehlermeldung.


    Jetzt habe ich bei itunes gelesen, dass das Problem wohl seit dem Update der BMW Connected App vom 05.05.15 besteht.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsansatz (mal abgesehen von Bluetooth Streaming)?


    viele grüße


    morpheus

    Hallo Zusammen,


    bei ebay bin ich gestern auf was lustiges gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/3612422…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Hierbei handelt es sich um einen Umrüstsatz, um den kleinen iDrive Controller auf den Touch umzubauen. Ich finde die Idee echt cool, weil ich genau das wollte. Ich finde das der große Controller sich einfach besser bedienen lässt (schöner in der Hand liegt) als der Kleine.


    Da ich aber auf den Touch umgestiegen bin keine Option...


    vg


    Julian


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    Also ich kann dir aus 9 Jahren Rover mit beigem Armaturenbrett sagen: Ja es stört...am Anfang. Du gewöhnst dich sehr sehr schnell daran.


    Vorteil vom Beigen Armaturenbrett du siehst nie wirklich staub im Vergleich zum schwarz. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Beiges Armaturenbrett bei den F10 gesehen. Kann das sein, dass das Teil einer Individual Ausstattung ist?
    Das schwarze Lenkrad ist interessant, weil es gibt ja eigentlich auch ein beiges Lenkrad in exakt Dakota Oyster.
    Ich hatte sehr kurz ein beiges Lenkrad und will es nicht mehr haben. Du kannst noch so ein Pedant mit Körper Hygiene sein und trotzdem wird das Lenkrad schnell speckig und sieht unschön aus. Deshalb lieber schwarz.


    Zum alter:
    Die Bremsscheiben hinten schauen mir ziemlich eingelaufen aus. Das spricht wohl auch dafür das der seeeeehr lange steht. Da solltest du entweder neue Bremsen (Scheiben + Beläge) raushandeln oder gleich mal 400€ für hinten + 600€ für vorne abziehen.



    Zur Ausstattung:
    Alles was wichtig ist hat er. Vor allem die Komfort Sitze und die Sportautomatik, sodass er die neue Automatik hat.
    Was mir persönlich sehr fehlen würde ist Start-Stopp. Das gabs aber erst beim 313PS. Ebenso Speed Limit Info / FLA und vor allem ACC. Wenn du es aber bislang nicht hattest wirst du es nicht vermissen.
    Die Laufleistung ist absolut der Hammer! Der Motor sollte noch echt gut im Futter stehen. Die Bilder machen mir auch einen guten Eindruck was den Innenraum angeht. Hinzu kommt die Klientel die so ein Auto wohl 3 Jahre im Leasing gefahren ist.


    Eine Probefahrt ist er auf jeden Fall wert. Dann Scheckheft checken wer die Services gemacht hat und dabei gleich mal die VIN notieren. Wenn er bei BMW gewartet wurde solltest du so nahezu alles rausfinden können.


    Denke das irgendwas um die 31.000 realistisch ist, außer Sie machen gleich nen kompletten Rundum Service.